PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Korrekter Anschluss von Servo an Controller



Normalo
25.12.2008, 16:16
Ich habe jetzt meine erstes Experiment aufgebaut und bitte euch um ein bisschen Hilfestellung. Wie man auf den Bildern mehr oder weniger sehen kann, ist ein Servo am Applikationsboard mit der Main Unit 2 angeschlossen. Die Stromversorgung für Controller und Servo ist getrennt. Das Servosignal ist mit DA1 verbunden.

Wenn ich Strom gebe, rattert der Servo leise im Stillstand vor sich hin, dreht sich aber nicht. Das passiert bei sämtlichen Servobeispielen der mitgelieferten Entwicklungsumgebungen.

Ist die Schaltung richtig aufgebaut?

BASTIUniversal
25.12.2008, 16:37
Hi!
So wie ich das sehe, hast du die Massen des Netzteils und der Unit nicht miteinander verbunden!? Wenn dem so ist, dann solltest du das schnell nachholen (schwarzes Kabel, Minus-Pol).

Ansonsten: Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig und ziemlich unscharf :(

MfG
Basti

Normalo
25.12.2008, 17:46
Danke für den Hinweis. Das hab ich natürlich sofort nachgeholt und neue Bilder hochgeladen. Der Servo scheint nun stärker zu reagieren, aber vom Steuern ist das noch weit entfernt. Außerdem surrt er immer noch.

Normalo
25.12.2008, 19:23
So, jetzt funktioniert das. Man muss also beim Steuern immer berücksichtigen, dass der Servo asynchron zum Programm seine Position anfährt und eine Pause im Ablauf einbauen.