PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro als Objekt einer Facharbeit Informatik



Asuron
29.11.2008, 23:07
Hallo,

ich bin neu im Thema Robotik und stehe vor einer Facharbeit (12 Klasse eines normalen Gymnasiums) im Fach Informatik. Da ich noch nicht so recht wusste über was ich schreiben soll, habe ich mir vom Lehrer ein paar Vorschläge machen lassen. Unter anderem schlug er vor etwas über den Schuleigenen Lego Robotor zu schreiben. Habe dann mal danach gegoogelt und bin auf Asuro gestoßen, welcher mich eher reizen würde, da er mir offener für Erweiterungen erscheint und noch was löten lernen kann. Auch könnte ich mir ihn selbst kaufen, da er doch recht günstig ist im Vergleich zu Lego.
Nur einfach nur den Aufbau zu beschreiben wird warscheinlich nicht reichen, da ich ja Informatik und nicht Physik mache.
Meine Programmierkenntnisse sind nicht sehr groß, bis auf etwas Java aus der Schule und ein paar Freizeitbeschäftigungen mit html, Linux, MySQl,...
Ich dachte man könnte einen kleinen Parcour aus Linien und Brettern bauen durch welchen man Asuro dann "durchprogrammiert", damit er da autonom durchkommt. Wäre das zu schaffen oder ist es sogar zu einfach?

Was für ein Lötkolben wäre zu empfehlen? Ich habe bis jetzt immer nur einen alten billigen von meinen Vater benutzt, aber wäre warscheinlich zu grob für den Asuro. Reicht eine billige Analog Lötstation (STATION AP 2) für 13€ oder lohnt es sich was vernünftiges, wie den WHS 40D zu kaufen. Wäre ja quasi eine Anschaffung für Leben, aber so eine Stange Geld musst man auch erstmal haben...

Gruß
Asuron

Besserwessi
29.11.2008, 23:59