SnoopysBot
26.11.2008, 21:39
Bei NKD (http://shop.nkd.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&storeId=10001&productId=80481&sub_category=1&categoryId=53670&langId=-3&parent_category_rn=53670&top_category=10552&maktiv=shop&ssub_category=) gibt es für 15,- EUR einen Roboter, wie ich ihn noch aus meiner Kindheit kenne:
er läuft, bewegt die Arme, dreht den Oberkörper, öffnet zwei Klappen auf seiner Brust und läßt Lämpchen blinken und Töne erklingen.
Jetzt frage ich mich, ob man in so ein Teil einen ATMega-Mikrokontroller und ein paar Sensoren einbauen kann, um den ganzen Roboter intelligenter zu machen.
Hat von Euch schon jemand so einen Roboter einmal auseinandergenommen?
Welche Teile sind da verbaut?
Kann man Arme, Beine, Lämpchen einzeln ansteuern oder sind diese "Aktoren" geschickt miteinander verbunden und lassen nur starre Abläufe zu?
Wie viel Platz ist in dem Gehäuse noch frei - ich vermute mal, sehr wenig?
Viele Grüße,
SnoopysBot
er läuft, bewegt die Arme, dreht den Oberkörper, öffnet zwei Klappen auf seiner Brust und läßt Lämpchen blinken und Töne erklingen.
Jetzt frage ich mich, ob man in so ein Teil einen ATMega-Mikrokontroller und ein paar Sensoren einbauen kann, um den ganzen Roboter intelligenter zu machen.
Hat von Euch schon jemand so einen Roboter einmal auseinandergenommen?
Welche Teile sind da verbaut?
Kann man Arme, Beine, Lämpchen einzeln ansteuern oder sind diese "Aktoren" geschickt miteinander verbunden und lassen nur starre Abläufe zu?
Wie viel Platz ist in dem Gehäuse noch frei - ich vermute mal, sehr wenig?
Viele Grüße,
SnoopysBot