PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannn mir jemand helfen??

Stinker196
24.11.2008, 11:13
Ich hab ein RP6 bin 12Jahre und totaler anfänger ich wollte fragen ob einer mir helfen kann ich habe ein Programm aus diesem Forum wo steht das dass funktioniert und ich habe programmers notepad[WinAVR] aber ich weiss nicht wie ich das Programm irgendwie in den Roboter mit dem RP6Load krieg kann mir jemand helfen pls. !!!!!

Hatzl
24.11.2008, 16:18
Hallo,
Du musst das Programm erst Compailen.
Am besten du installiers folgendes Packet: http://www.arexx.com/rp6/html/de/software.htm
DOWNLOADE NUR FOLGENDES: RP6 Library (am besten das oberste), und den USB Interface Treiber falst du den nicht schon hast!! Die RP6 Libary entpackst du und in dem Inhalt sind beispielprogramme!!(IN dem ordner RP6Examples20080915 dort sind die beispielprogramme) Zum test nimm mal das mit den LED's (dass ist gleich das erste) und da müsste eine .hex datei liegen!! Schließe den USB adapter an deinem Computer an (am besten noch nicht an den RP6) nun musst du (fallst du dass noch nicht gemacht hast) den usb treiber installieren. Anschließend startest du den RP6 Loader und im obersten linken feld müsste etwas stehen mit USB und RP6 oder so dann schließt du den RP6 ran(der muss aber eigeschaltet sein). und klickst etwas weiter rechts auf connection Rechts unten müsste nun der Batteriestatus angezeigt werden. Links unten klickst du neben der kleinen leiste auf + und gibst ihrgend einen namen ein (z.B. Programme).Nun klickst du auf ADD und wählst den ordner mit dem LED's aus wo die .hex datei liegt(wie oben beschrieben) und wählst diese aus.(Die datei muss muss makirt werden aber erst wenn du auf ADD gecklicjt hast also wenn sie dann in dem links unterem Fenster erscheint und da musst du diese dann makieren)Rechts oben steht "UPLOAD" da klickst du darauf und wartest bis die leiste voll ist (helblau). Dann kannst du auf ClOSE (Neben conection) klicken und den RP6 abschließen und dann auf dem RP6 den kleinen schwarzen START/STOP knopf drücken (Steht auch in der Anleitung). UND FERTIG!!

Übrigens: ich bin auch erst 12 Jahre alt =).

carlitoco
24.11.2008, 17:15
Und ich bin älter, trotzdem nix anderes, erst ein mal lesen lesen lesen...