PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirnrad suche



bbraune
19.11.2008, 08:37
Hallo!

Suche ein Stirnrad aus Metall mit 20mm Innendurchmesser zu einem "bezahlbaren" Preis. Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Viele Grüße

Klingon77
19.11.2008, 09:35
hi,

welches Modul; Zähnezahl; Zahnbreite...


hast Du schon mal bei www.maedler.de vorbeigeschaut?

liebe Grüße,

Klingon77

bbraune
19.11.2008, 10:05
Wichtig ist nur ein Stirnrad aus Metall das auf eine Welle mit 20mm Durchmesser passt. Zähnezahl etc. ist erstmal egal.
Bei www.maedler.de hatte ich was für 89,00 Euro gefunden. Für ein stink normales Zahnrad wie ich es brauche ist mir das viel zu viel.
Max. 20 Euro darf es Kosten.

Klingon77
19.11.2008, 11:37
hi,

hast Du schon mal bei KFZ oder Moped-Verwertern angefragt?

Evtl. findet sich in einer Werkstatt was geeignetes aus einem defekten Getriebe?

Eine weitere Möglichkeit bestünde ggf. aus einem Austauschzahnrad für kleinere Dreh-/Fräsmaschinen.

Frag doch einfach mal bei Optimum, Wabeco und den üblichen Verdächtigen an.

liebe Grüße,

Klingon77

HannoHupmann
19.11.2008, 13:20
Uhhh bei 20mm innendurchmesser fürchte ich wird es ganz schwirig was passendes zu finden. Da könnte man enorme Kräfte übertragen und dann gehts auch schon in den richtigen Maschinenbau.

Wie sieht den das Gegenstück aus? Wirst ja wohl nicht einfach nur ein Zahnrad brauchen sondern gleich zwei. Wenn ich mich bei Mädler richtig auskenne verlangen die immer für ein Paarung den Preis. Achja ich hab schon welche für 26,50€ gefunden gerade (Modul 2.0 Stahl Stirnrad 36102600) Keine Ahnung ob es sowas ist, was du suchst, wenn ja das nächste mal einfach länger suchen :-P

Ansonsten einfach die Welle zum Klingon77 schicken und der dreht sie euch auf auf 8mm Durchmesser runter am Stirnradflansch und dann schauts gleich wieder besser aus.