aykay
14.11.2008, 18:20
Hallo zusammen!
Ich hab n kleines Proflem beim assemblieren.
Nachdem ich mein Programm geschrieben- und ich es auch "ohne Fehler" assembliert habe, bekomme ich eine ".cof" -Datei, anstelle einer ".hex" !
Wenn ich "Build all" klicke, dann wird das auch gemacht und am Ende steht dann "BUILD SUCCEEDED", was soviel heisst wie erfolgreich assembliert.
Da steht allerdings noch eine Message (302) welche besagt, dass ich einen Wert vom Arbeitsregister nicht in TRISB kopieren kann, da sich TRISB in der Bank 1 befindet. Vor diesem Kopierbefehl habe ich allerdings in die Bank 1 umgeschaltet mit bsf, STATUS RP0
Der fehlerhafte Teil sieht so aus:
bsf STATUS, RP0
movlw B'00000000'
movwf TRISB
bcf STATUS, RP0
clrf PORTB
bsf PORTB, 0
Kann mir von euch jemand helfen?? Ich wäre sehr dankbar!
Ich arbeite mit MPLAB 8.1
MfG
Andi
Ich hab n kleines Proflem beim assemblieren.
Nachdem ich mein Programm geschrieben- und ich es auch "ohne Fehler" assembliert habe, bekomme ich eine ".cof" -Datei, anstelle einer ".hex" !
Wenn ich "Build all" klicke, dann wird das auch gemacht und am Ende steht dann "BUILD SUCCEEDED", was soviel heisst wie erfolgreich assembliert.
Da steht allerdings noch eine Message (302) welche besagt, dass ich einen Wert vom Arbeitsregister nicht in TRISB kopieren kann, da sich TRISB in der Bank 1 befindet. Vor diesem Kopierbefehl habe ich allerdings in die Bank 1 umgeschaltet mit bsf, STATUS RP0
Der fehlerhafte Teil sieht so aus:
bsf STATUS, RP0
movlw B'00000000'
movwf TRISB
bcf STATUS, RP0
clrf PORTB
bsf PORTB, 0
Kann mir von euch jemand helfen?? Ich wäre sehr dankbar!
Ich arbeite mit MPLAB 8.1
MfG
Andi