PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro - Interrupts - Taster - Menu



testone
11.11.2008, 22:27
Hallo Zusammen

Ich versuche auf einem Asuro ein kleines Menu zu erstellen und anhand der Tasten zu "steuern".

D.h. ich habe mir in einem [highlight=red:63e28f79d4]struct[/highlight:63e28f79d4] eine Art hierarchisches Menu designed.

Für die Navigation "durch" dieses Menu habe ich 4 Funktionen geschrieben. Jede dieser Funktionen gibt den "nächsten" Menu-Punkt zurück (falls vorhanden). Also eine Funktion für "unten", "oben" links" und "rechts".

Nun möchte ich wissen, ob überhaupt Interrupts die richtige Lösung sind, um anhand der Taster des Asuro durch dieses "struct" Menu zu navigieren.

Wenn ja, wie würde eine super einfaches Programm aussehen, welches auf 2 verschiedene Taster reagiert und jeweils im "Interrupt-Code" eine Funktion aufruft?
Ich habe ein wenig geforscht, bin aber bereits bei der Frage stehen geblieben: Welcher Übergabeparameter muss ich dem SIGNAL geben, damit der Interrupt auf meinen Taster reagiert?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen 8-[


Ich bedanke mich schon im Voraus!

Ciaooo
Michele

radbruch
11.11.2008, 22:42
Geschlossen weil Doppelpost:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=44175