PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surround System an Notebook



CalleR
09.11.2008, 21:31
Moinsen,
da ich mir jetzt einen Laptop gekauft habe, und die Boxen dadran nicht ganz so gescheid sind, wollte ich jetzt meine Surround Anlage an den Laptop anschliessen. Nur leider habe ich keine Ahnung davon 8-[ Also meine Boxen sind am DVD Player angeschlossen( hinten Anschlüsse für die Kabel). Ausserdem sind da noch zwei Scartausgänge, AV Input, Audio Output und Video Output, wobei ich denke das ich die Outputs nicht brauche.
So ich wollte einfach an den LAutsprecher Ausgang vom Laptop. Nun meine Frage: WIe bekomme ich es am besten hin???
schon mal danke im vorraus
mfg Calle

CalleR
09.11.2008, 21:38
Ach ja ich vergas, eine der Boxne funktioniert nicht mehr. ICh habe sie aufgeschraubt und wollte nachsehen woran es liegen könnte dabei habe ich bemerkt das der MAgnet nicht mehr funktioniert. Also er ist ziemlich schwach. Wie kann ich das beheben??

MSN
09.11.2008, 22:05
zu der kaputten box:schau was es fürn lautsprecher is, kauf nen neuen, schraub ihn rein, schließ ihn an -fertig!

PICture
09.11.2008, 22:27
Du meinst wahrscheilich den Maget vom Lautsprecher, oder?

Wenn er schwach ist, muss man ihn magnetisieren. Es geht am einfachsten mit ein paar Wicklungen vom dickem isoliertem Draht um den Magnet. Durch entladen eines großen Elkos, der bis ca.300V durch eine Diode vom Netzspannung aufgeladen ist, durch die Spule wird der Lautsprecher wieder magnetisiert. Man muss natürlich die Stromrichtung beachten oder wenn es sich umgekehrt magnetiesiert hat, das ganze in andere Richtung zwei mal wiederholen.

:strom [highlight=red:f408b8ee13]Aber Vorsicht! Das ist Lebensgefährlich, wenn sich der aufgeladene Elko durch menschlichen Körper entlädt.[/highlight:f408b8ee13]

Du kannst den Chinch AV Input mit dem Lautsprecher/Kopfhörer Ausgang deines Notebooks verbinden. Dazu würde ich ein geschirmtes Stereokabel nehmen.

MfG

kolisson
10.11.2008, 02:34
pictue...
meinst du das ernst oder war es ein witz, den ich nicht verstand ?

gruss klaus

PICture
10.11.2008, 02:44
Hallo kolisson!

Das ist ganz ernst. Ich habe so vor zig Jahren große Lautsprecher (von meiner damaligen Rock-Band) aus Bassboxen magnetisiert, die jemand durch einstecken in eine Steckdose (220V, 50Hz) entmagnetisiert hat.

Schönste Grüße :)

kolisson
10.11.2008, 10:30
das klingt ja lustig... hätte ich nicht gedacht

gruss klaus

CalleR
10.11.2008, 15:32
Aso joa werde danach mal schuan.
Zum Scart: Habe Scart Inputt und über Chinch AV Input. HAbe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt. Also hab 2 Scart Buchsen in und out, 3 Chinch Adio out Video out und AV in
mfg

PICture
10.11.2008, 16:11
Hallo CalleR!

O.K. ich habe schon in meinem Beitrag den Scartausgang AV Input auf Chinch AV Input geändert. :)

MfG

horsty
10.11.2008, 17:00
Hallo CalleR,

also wenn du deine boxen an deinem Laptop anschließen willst, der 5.1 oder 7.1 nicht unterstützt, dann brauchst du eine Soundkarte, die du an den USB-Port deines Laptops anschließen kannst. Alles andere kannste kniggn....bzw hört sich dann mega s****** an!!! Hier das beste, was ich auf die schnelle gefunden hab:

http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Surround_5.1/272849/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Das ist das, was ich dir empfehlen würde....alles andere ist mist!!

Greetz

CalleR
10.11.2008, 17:40
Ersteinmal dankeschön;) Ja ich will einfach nur nen besseren Sound haben, da ist eine 2te Soundkarte erstmal nicht so wichtig... NUr wenn man denn mal etwas mit mehr Bass hört dann klingt das glaub ich über einen Subwoofer etwas besser als über die Laptopboxen^^ und sonst habe ich auch nur so billig dinger die die auch nicht gerade der hit sind;);)

horsty
10.11.2008, 18:06
achso....dachte du wolltest deine surround boxen anschießen...

für einen besseren klang reicht auch das hier:
http://www.alternate.de/html/product/Sound_Boxen/Logitech/X-210/127466/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Boxen

greetz

PICture
10.11.2008, 18:07
Ein Notebook hat gar keine Boxen nur sehr kleine Lautsprecher. Deswegen wenn ich richtig meine Lieblingsmusik (z.B. Hard Metal) hören möchte, schliesse ich Kopfhörer an. Da habe ich auch einen richtigen Stereoeffekt. Aber meistens benutze ich MP3 Player, den kann ich mir auch im Auto anschliessen.

Na ja jeder sollte sich es so machen wie ihm gefällt. :)

MfG

horsty
10.11.2008, 18:29
sry......war ja nurn tipp....

CalleR
10.11.2008, 19:40
Hehe^^ Ja ich will meinen Laptop an mein Surroundsystem anschliessen, aber das ist in meinem DVD Player integriert^^Also ich möchte nur meinen Laptop an den DVD Player anschliessen, damit aus den Boxen Musik rauskommt....^^ Und wollte jetzt halt genau wissen, wie ich das hinkriege...
Ich hoffe ich hab mich nicht wieder so unverständlich ausgedrückt;)

horsty
10.11.2008, 20:18
aso...ja, warn bischen unverständlich... :D

aber ich denke mal die einzigste möglichkeit das zu realisieren, wäre wenn man den dvd-player über hdmi anschließt und damit der 5.1 sound aus dem laptop ubertragen wird. da aber dein laptop möglicher weise eh kein 5.1 unterstützt, müsste das 2.0 signal von deinem dvd-player interpoliert werden. damit hat man aber kein vollwertigen 5.1 sound....und somit....vergiss es!! entweder kauft man sich den obengenannten 5.1-usb-produkt oder man kann das kniggn!! bzw bräuchte man dann noch einen umschalter von dvd-player zum laptop oder der laptop ersetzt den dvd-player. diese wäre die sinnvollste variante!

greez

CalleR
11.11.2008, 13:29
^^ Ja ne^^ 5.1 SOund ist mir schnuppe...ich will nur das da MUsik rauskommt....^^den rest werd eich dann späte rmal machen... aber erstmal nur so (egal ob 2.0 ode 5.1 ausgang) das es krach macht....
mfg Calle

Keksstar
11.11.2008, 14:47
USB-Soundkarte, dann Y-Kabel zwischen Player und Boxen (am Besten mit Dioden bei Player und Lappi damit die Geräte sich nicht gegenseitig was rein drücken - falls man wirklich sicher gehen will, geht aber meist ohne) und dann die Boxen an die Soundkarte. Oder du steckst halt immer um... kannste auch machen. :-P
Oder du kaufst dir nen 5.1 Quellenumschalter... http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm?id=1121

CalleR
11.11.2008, 16:52
Gibt es denn keine andere Möglichkeit einfach nur die Musik über die LAutsprecher laufen zu lassen??Ich kann ja auch zb den Ton vom Fernseher über die Boxen laufen lassen...Und sowas geht nicht mitm Laptop??

Keksstar
11.11.2008, 16:56
Wie kriegst du denn den Ton vom Fernseher da rein?
Vielleicht erzählst du mal wie du was verkabelt hast und was du überhaupt für Geräte hast. (DVD-Player fangen bei 35Eur an und haben dann nach oben keine Grenze, somit weiss ich nicht ob du ein Billig-Ding da stehen hast oder ein HighEnd Teil mit 48.000 Anschlussmöglichkeiten)
Was für Boxen, was fürn Player, Verstärker ja/nein, usw.

PICture
11.11.2008, 17:02
Es geht wunderbar. Man muss nur den Augang des Laptops (Kopfhörerbuchse) mit dem Eingang eines Audioversterkers verbinden. Dazu nimmt man am besten ein geschirmtes Kabel.

MfG

CalleR
11.11.2008, 20:39
Hm oke.
Habe einen SEG Digital DVH 480X(Digital Home Entertainment System), mit den oben genannten anschlüssen.
SO angeschlossen ist der Fernseher(MEdion) über Scart mit dem DVD Player verbunden...
Reichen die ANgaben??

Keksstar
11.11.2008, 21:47
Schonmal nicht all zu unwichtig, dass es ein komplettes Set ist. (der Verstärker der Boxe´n ist also mit im Player)
Am ehesten würde ich jetzt zum AV Input tendieren. Was hast denn da für Anschlüsse? Cinch? Dann sollte ein 3,5mm auf Cinch Kabel die Lösung für dein Problem sein. Falls nicht denken wir uns was anderes aus. ;-)

horsty
11.11.2008, 22:43
also so wies aussieht haste am dvd-player weder audio- noch videoinput und wirst somit die ganze sache kniggn können. nimm einfach die logitech 2.1 anlage und sei glücklich!!

greez

ManuelB
12.11.2008, 08:20
Hallo,
wäre auch gut möglich, dass man über einen Scartanschluss ein Audiosignal einspeisen kann. Sind beides wirklich Ausgänge oder ist ev. eines ein Eingang?

CalleR
12.11.2008, 10:33
Also ich habe einen Scart Input, und einen AV Input(CHinch- Rot gelb, weiss). AN Outputs habe ich noch Adio(chinch) und Video(auch chinch)

mfg Calle

horsty
12.11.2008, 16:55
--> omg....bei sowas guckt man zuerst mal in die Bedienungsanleitung bevor man hier so einen thread startet.......... ](*,)

Keksstar
12.11.2008, 17:03
Dann nimmste den AV-Input, besorgst dir nen Cinch auf 3,5 Klinke Kabel und gut is. 3,5 Klinke in den Lappi, die beiden Cinch Stecker auf Rot und Weiss beim AV Input.
Dann hat das zu laufen.

CalleR
12.11.2008, 17:30
JO schönen dank auch..nach so einer schweren geburt^^
@horsty: Die hab ich nich mehr^^