PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "bösen" billigen 24 Volt DC-Motor



1hdsquad
07.11.2008, 16:57
Hi,
um meinen neu entwickelten winzigen Motortreiber zu testen, suche ich einen 24 Volt Motor. Der zulässige Dauerstrom sollte über 20, besser über 25 Ampere liegen, der Motor sollte vorwärts und rückwärts drehen können. Der Rest ist mir egal, es geht wirklich nur um die Belastung des Treibers. Deshalb möchte ich mir auch keinenn neuen 500+ Watt Motor kaufen, sondern suche irgendwas altes, was nicht mehr gebraucht wird. Eine Leihgabe wäre auch möglich, ich wohne in Oldenburg.
Gibt es vl was im LKW-bereich? Wieviel A wollen da Scheibenwischermotoren haben? Sonst muss ich mal auf den Schrottplatz.
Die Platine geht erst noch in Fertigung, deshalb brauche ich den Motor erst in ein paar Wochen.
Besten Dank

Besserwessi
07.11.2008, 17:40
Scheibenwischermotoren vom LKW/Bus könnten so etwa hinkommen. Müßte wohl aber eine Last mit dran. Eventuell auch ein größerer Lüfter. Zur Not auch 2 gleiche 12 V Motoren in Reihe.

Klingon77
07.11.2008, 23:11
hi,

bin wirklich nicht der Motorenfreak aber wie wäre es mit einem Anlasser-Motor vom Schrott?

Wenn ein PKW-Motor zu groß ist ginge auch zwei gleiche Moped- Motorrad Motoren in Reihe?


Eine weitere Möglichkeit könnten Rollstuhl-Motoren sein.
Evtl. mal bei EBAY schauen.


Die kleinen KFZ Kompressoren aus dem Baumarkt ziehen, glaube ich auch so um die 10A. Da wäre die Last schon dran.



liebe Grüße,

Klingon77

1hdsquad
07.11.2008, 23:33
Ich wuerde gerne bei einem Motor bleiben, auch wenn 2 in Reihe moeglich waeren. Zu gross geht nicht, solange ich ihn tragen kann, passt er ;)