PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robby kaufen oder nicht



khazad
26.10.2004, 11:51
Hi ich bin ein totaler änfänger, bis auf eine über den LPT port gesteurtes auto mit Transistoren und einer Test ´"Finde das Licht Programmierung"
habe ich noch nicht viel ahnung jetzt ist.

Meine frage ist wie ihr vielleicht schon geahnt habt ob ich mir diesen Robby kaufen sollte oder nichte. Ist der überhaupt für anfänger geeignet ?? währe echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.


gruß Maik

ASA_Warlord
26.10.2004, 12:05
Also ich bin auch anfänger! Und ich finde er ist für den Anfang sehr gut geeignet! Man lernt ziemluch schnell etwas über Mechanik - Ansteuerung über Microcontroller! Meiner Meinung nach genau das richtige! JEdoch verliert wohl schnell die Lust an Robby wenn man ihn nicht erweitert! Kreativität ist gefragt! :)

mfg

RCO
26.10.2004, 12:07
Also der Roboter ist mit Sicherheit auch dank der einfachen Programmierung der CC relativ Einsteigerfreundlich, allerdings häufen sich hier die Angaben darüber, dass das System nicht besonders langlebig ist. Also die Ketten leiern wohl aus. Auf der anderen Seite ist das ganze natürlich relativ günstig...
Was hast du denn genau vor?

hier ein par Links dazu:

Robby und Haltbarkeit
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3852&highlight=robby

Meinungen zu Robby RP5
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4174&highlight=robby

MFG Moritz

khazad
26.10.2004, 12:11
Also das mit der Kette sehe ich nicht so als problem wenn die ausgeleiert ist bekommt er Räder verpasst und dann geht das, nehm einfach die räder von meinem Modellauto ;-). Naja was habe ich vor... weiss noch nicht genau erst mal in die materie einsteigen und das mit den Akkus könnte man doch über ein Aukkufach aussenlösen oder nicht ??
Hilf mir bei Programmieren das ich Delphi C++ und ein bisschen Turbo Pascal kann ??

mfg Maik

ASA_Warlord
26.10.2004, 12:15