PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trico Scheibenwischermotor: Anschlussbelegung, Probleme



Paulamachtmuh
23.10.2008, 15:29
Hallo erst mal,

bin ganz neu auf diesem Gebiet und habe keine Ahnung davon.

Ich soll den Trico-Scheibenwischermotor, in einer PowerPoint Presentation, die möglichen Probleme und Anschlussbelegung vorstellen.

Also, ein Problem weiß ich, wenn ich zwei von den Motoren auf ein leitendes Gestell montiere, "raucht der Motortreiber ab". Nun ja, wenn weiter nichts ist.

Da bleibt aber noch die Anschlussbelegung, die würde ich gerne noch wissen, ungefähr. Auf der Seite von Pollin steht was von Pinbelegung: 31b = Masse, 53 = langsam, 53b = schnell, kann ich damit was anfangen? Und wenn ja, kann man das genauer erklären? Ich hab da einfach keine Vorstellungen.


Gruß

Manf
23.10.2008, 17:11
Ich soll ...
für wen oder was?

hier gibt es Material:
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Trico_Scheibenwischermotor

Paulamachtmuh
23.10.2008, 18:01
für wen oder was?

Es soll für die Schule sein, also nix spezielles. Es soll einfach nur klingen, dass ich weiß wovon ich spreche bzw. es sollen genug Informationen enthalten sein, damit man den Motor versteht. O:)

Wir machen eine Projekt. Wir sollen ein Roboter bauen, der Treppen hoch fahren kann, der sich lenken lässt usw.

Also der Link ist hilfreich, was den Aufbaue betrifft und das Problem. Wie sieht es aus mit der Anschlussbelegung, kann ich dazu noch etwas sagen?


Gruß