PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.CIR von AnalogDevices in SwitcherCad III einbinden, wie?



the_Ghost666
15.10.2008, 15:01
Moin,

Ich habe ein kleines Verständnisproblem: Von AnalogDevices lade ich ein Modell eines Operationsverstärkers runter, http://www.analog.com/en/amplifiers-and-comparators/operational-amplifiers-op-amps/ad8599/products/product.html unter macro model.
Das möchte ich nun in SwitcherCad von LT nutzen. In dem File ist ein .Subckt eingebunden. Ich speicher also die .cir in .sub um und lade es den sub-Ordner von SWCAD. Dann kommt das .include in den Schaltplan und ich nehm ein opamp2 Symbol, nenne es bei Value so, wie die Datei und das subckt,also DMOD8599.
Das klappt nun nicht, bei einem Blick in die ersten Zeile des runtergeladenen Models seh ich nun die Pinbelegung, dabei geht es bis Pin7 , 1 und 5 fehlt. Die Symbole haben aber die Anschlüsse 1-5. Wenn ich nun ein neues Symbol baue, und da die Reihenfolge änder, klappt es nicht (ständig am Ausgang nur ~Vee+1,5V), und wenn ich im .sub die Anschlussbelegung auf die vom Symbol umschreibe, dann kommt eine Kurve raus, die bei +/-15V sich schnell an 1,5V Ausgangsspannung annähert, aber eben nichtmal in die Nähe der Betriebsspannung kommt.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das kompatibel machen könnte?
Selbst der kostenlose Simulator von AD, Multisim AnalogDevices Edition hat dieses Modell noch nicht und kann auch nicht geupdatet werden...
Leider fehlt mir der Einblick, wie so ein Modell als Listing gedeutet wird, und ich weiß nicht, wie ich die .cir Datei direkt simuliere, da meine externe Beschaltung ja fehlt.