PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE ASURO ANLEITUNG FEHLER!!!



Asurofragen
12.10.2008, 13:24
Also ich hab mir mir vor ein paar tagen den Asuro gekauft und hab mich an die Anleitung gehalten nun bin ich bei Schritt R 12 R 13

R. 12 12 k ohm 1% braun rot schwarz rot brau

R. 13 10 k ohm 1 % braun schwarz schwarz rot braun

so nun gibt es keinen gelben weiderstand der mit braun aufhört (alle gelben sonst mit gold) dann hab ich mal mei google geschaut wie der asro so bei andren ausieht und das sieht man das bei r.12 und r.13 eine blauer wiederstand hin kommt so dann hab ich mir mal die blauen angekuckt und die hören mit braun auf aber sie haben mehr als 5 streifen deswegen weis ich nicht welcher dahin kommt.
kann mir bitte einer helfen danke.

Bis jetzt war ich eigentlich nur grosser mitleser und hab mich angemeldet wegen diesem problem.

uwegw
12.10.2008, 13:28
Am einfachsten kaufst du dir ein Multimeter (ein 5€-Teil reicht da völlig, und du wirst es sowieso noch mal brauchen können) und misst nach, wo du dir nicht sicher bist...

oberallgeier
12.10.2008, 14:29
Vielleicht hilft fürs erste diese Liste ? ? (alle "andern" aussortieren - und sehen, was übrig bleibt *ggggg*). Aber das Multimeter macht auf jeden Fall Sinn (damit könnte man auch manchmal die Akkus prüfen und so . . . ).
https://www.roboternetz.de/phpBB2/download.php?id=14944 oder hier
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43470

Asurofragen
12.10.2008, 14:37
ok danke schon mal für eure schnellen Antworten
Aber es bleicbe dann ja 2 übrig aber das ist schon mal ne gute idde
ich mal mal weiter
unt lass die beiden r aus und dann mal kucken
welcher der beiden änlich ist weie r 12 oder 13

Und wenn ich auf deinen Link gehe kommt das:

Entschuldigung, aber du bist nicht autorisiert dieses Attachment anzugucken oder herunterzuladen.

Asurofragen
12.10.2008, 15:22
Ich hab noch ein Problem irgendwie sagen die i der Anleitung das man den infraront ding mit den 3 beinen an diese kleine oaltine ich glaub die hies sr232 oder so aber jetzr soll ich auch den infarot dind auch noch an die grossepaltine(asuro)machen aber iés gibt nur eine help!!

Asurofragen
12.10.2008, 15:23
Ich hab noch ein Problem irgendwie sagen die in der Anleitung
das man den infraront ding mit den 3 beinen
an diese kleine oaltine ich glaub die hies sr232 oder so
aber jetz soll ich auch den infarot dind auch noch an die grosse paltine(asuro)machen aber es gibt nur eine help!!

Asurofragen
12.10.2008, 15:46
Ich hab mich an die amleitung gehalten aber in der anleitung kommen irgendwie ganz viele wiederstände nicht vor so sind noch gnaz viele löcher frei r 26 r32 r20 r 15 die kommen in der anleitung nicht vor


https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=43470

brauch ich nicht ich hab ja alles fertig aber in der anleitung kommen r 26 r 32 r 20 r 15 nicht vordie sind bei meiner paltine sind die noch frei und 4 wiederstände auch kann mal einer sagen was bei r 26 r 32 r 20 r 15 hinkommt!!

Asurofragen
12.10.2008, 17:33
KANN MIR JEMAND SAGEN WAS BEI R 32 UND R 12-13 HINKOMMT

murdocg
12.10.2008, 19:48
Asurofragen, ich kann dich ja verstehen, kannst es auch nicht abwarten. Aber hab ein wenig Geduld. Es ist nicht immer jemand da der dir sofort antworten kann.
Zu deiner Frage: Die von dir Aufgelisteteten Wiederstände, sollten alle im Bausatz enhalten sein. Enwteder fehlen sie bei dir oder du hast sie verlegt.(Das kenn ich, kommt bei mir auch oft vor)
Guck mal hier da kannst du alle nachgucken:
http://home.planet.nl/~winko001/Asuro/Assembling/AsuAsmPagFrm.htm
Viel Spass und Glück nochmal mit deinem ASURO. =P~
mfg murdocg

hai1991
13.10.2008, 16:43
hallo aurofragen

du schreibst doch, dass noch 4 widerstände frei sind (r15,r20,r26 und r32).
dann schreibst du noch, dass 4 übrig geblieben sind.
das heißt du musst nur noch heraus finden, wo welcher hingehört.

in der anleitung steh folgendes:
R14, R15: 20k Ohm, 5% (rot, schwarz, orange, gold)
R18, R20: 4,7k Ohm, 5% (gelb, violett, rot, gold)
R25, R26, R32: 2k Ohm, 1% (rot, schwarz, schwarz, braun, braun)

also kontrolliere am beste, ob die richtigen übriggeblieben sind und löte sie dann ein

ebenfalls noch viel spaß

Asurofragen
13.10.2008, 19:05
Ja danke an alle hab ihn jezt zusammen und klappt alles gut.

Also closed

Mfg