PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsen befestigen



murdocg
08.10.2008, 12:15
Hi,
ich hab meinen gesamten ASURO zusammengebaut, und als der Test den linken Motor testen wollte, löste sich die Achse auf der das einzelne Ritzel angebracht war. Ich hatte diese an einem Ende angelötet, und dann geklebt, mehr konnte ich nicht löten da sich die andren Lötstellen immer wider gelöst hatten. Wie habt ihr eure Achsen befestigt?

Ceos
08.10.2008, 15:17
mit nem kleinbohrer an ner CNC maschine (bei meinem vater auf arbeit :p ) genau mittig durch die achse erst ein loch gebohrt dann gewinde reingedreht und von oben durch den schlitz mit ner passenden schraube und unterlegscheibe gegen die platine geschraubt

hält bombenfest und man kann es auch wieder abmachen !

achja, wenn noch reste der lötstelle existieren, die noch fest sind, kannste da n bisschen anlöten um gegen verrutschen zu sichern

murdocg
08.10.2008, 15:32
Klar,
ich renn schnell in den OBI und kauf mir ne CNC Fräse für mal eben 5000€ und dann mach ich das eben. =P~ O:)

Ceos
08.10.2008, 16:20
mensch hab doch mal ein wenig phantasie ..... so ne bohrmaschiene mit ständer und schraubstock geht da genausogut (denk ich mal), achse fest einspannen, bohrer rein, ankörnen und gaaanz vorsichtig durchbohren .... eh mein vater mit dem DDR krüppel im Keller seine "kostbaren" dünnen bohrer zerlegt, hat er aber die CNC maschine auf arbeit vorgezogen :p

dass man manchen leuten aber auch immer gleich ne videoanleitung vorlegen muss damit sie mal auf ne lösung kommen Q_Q

JensK
08.10.2008, 16:57
ich hab die mit 2 kompontenten kleber festgeklebt und dann noch ne schicht lötzinn an den seiten langezogen.. das hält bombenfest.. ich muss meine achsen nicht wieder abbauen^^

Valen
08.10.2008, 20:53
Löten ist bei mir auch nicht richtig gelungen. Meine lötspitze könnte nicht genug wärme einbringen. Also hab ich versucht zu klebben mit sekunden-schnellkleber. Superfest! Aber du muss die achse und oberflache erst gut fet-frei machen. Sondern wirds nicht gut fest bleiben. Und wichtig, achte auf deiner finger! ;)

Ein loch bohren in die achsen ist schwer zu machen. Die achse is einfach zu dunn. (doch gratulieren an deine vater, Ceos) Vielleicht wurde ein art von brücke fest mit schrauben möglich (genug platz zwisschen die küpfer bahnen), aber nur fur die hinterachse. Nicht die einzelne achse weil die motor gleich danehben ist. Ich wurde noch einmall klebben probieren, aber nun nicht mehr die lötspitze aufheizen. Möglich hast due deine erste klebberei zerbrennt dammit.

pinsel120866
09.10.2008, 06:20
Ich habe mit einer Schlüsselfeile eine kleine Nut in die Welle gefeilt, hat den gleichen Effekt wie der Tip mit der Bohrmaschine.

murdocg
09.10.2008, 07:18
Erstmal Danke für die Antworten...
Ich werds auch kleben...Die die noch fest sind kleb ich zusätzlich und die andre einfach nur... Ich machs gleich mal sauber und probiers...

lG und Danke
murdocg