PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Programm Menue2_3



ASA_Warlord
23.10.2004, 14:17
Hallo,
ich habe mir das Programm Menue2_3 mal runtergeladen und wollte es testen - Jedoch funktioniert bei der Fernsteuerung ( Prog. 2) das "auf der STelle drehen" nicht! liegt es vieleicht daran, dass die Fernbedienung eine andere Kanal Belegung hat?
Ich habe leider nur eine Fernbedienung auf die Robby überhaupt anspricht! :(

mfg

Dirk
23.10.2004, 17:00
Hallo,

das Programm Menü2_3 kannst Du nur nutzen, wenn Du auch eine funktionierende Fernbedienung hast.
Von CONRAD ist z.B. die CV 150-2 (Best.-Nr. 350381) gut geeignet, wenn man sie mit Code 169 programmiert hat.

Gruß
Dirk

ASA_Warlord
23.10.2004, 17:05
Hi, habe jetzt ne ganze Zeit rumgebastelt und geproggt! Jetzt funktioniert das Programm problemlos! MEine Fernbediedung hatte wohl keine "komische" aufteilig der Tasten! Naja jetzt klappt es ja!

ASA_Warlord
23.10.2004, 19:07
Wenn wir hier grade schon beim Thema mit Infrarot sind, kann Robby eigentlich sachen per Infrarot senden? Dann könnte ich ihn mit meinem Revo steuern *gg* das wäre bestimmt lustig

mfg

Dirk
24.10.2004, 03:55
Hallo ASA_Warlord,


kann Robby eigentlich sachen per Infrarot senden?

... ja, er kann Daten per IR senden, das wird in den Demos zum Robby als "Telemetrie" bezeichnet.
Ein anderer Robby oder eine andere CCONTROL mit IR-CTRL-Modul können die Daten empfangen und auch selbst senden, so dass eine echte 2-seitige Kommunikation möglich ist.

Gruß Dirk

ASA_Warlord
24.10.2004, 10:43
aber die Sogenannte Telemetrie ist doch nur mit Erweiterungs Platine möglich oder irre ich mich da? ( Ich mein, dass ich das mal irgendwo gelesen habe!
Wenn nicht könnte ich mich glatt mal drann setzen meinen Revo so zu programieren, dass er Befehle für Robby verarbeitet! :)