PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chassis



Alex2008
26.09.2008, 17:35
Hey
ich bin hier neu im Forum und kenn mich nicht so aus.
Also ich bin grad im TG und mache einen Seminarkurs. Meine Gruppe hat sich entschieden einen Löschroboter zu bauen. Da unsere Lehrer meint das wir bis zum Juli2009 nicht fertig werden sollen wir uns ein Chassis besorge, daher wollt ich euch mal fragen, ob jemand ein Chassis zu Hause rumsthen hat das er nicht brauch und es gerne verschenken oder verkaufen würde.

Ihr könnt mir einfach eine mail schreiben autoverkauf80@web.de

Vielen Dank im voraus

Alex2008

Klingon77
26.09.2008, 23:18
hi,

willkommen im Forum \:D/

Falls sich niemand von seinem Chassis trennen möchte schau doch mal im EBAY nach Modellpanzer.

Die sind nicht so teuer und man kann sie wohl gut modifizieren.

Mit etwas roter Farbe könnte er dann statt Granaten zu verschießen auch Wasser verspritzen.

Getreu dem Motto:"Schwerter zu Pflugscharen".

Die Panzer wurden hier auch schon mehrfach besprochen.

Einfach mal die SUFU nutzen; da findet sich sicherlich was.


liebe Grüße,

Klingon77

Alex2008
27.09.2008, 11:13
Ja ich hab auch schon bei ebay nachgeschaut aber da gibts zur zeit irgenwie nichts gesheites.
Ich brauch so ungefähr ein Chassi mit den Massen Länge 50-70 und
Breite 30-50.
Grüß
Alex2008

uwegw
27.09.2008, 12:11
Ich hätte noch nen 80cm-Panzer übrig, allerdings mit Motorschaden...
https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=36058
http://home.edvsz.fh-osnabrueck.de/~uwortman/Roboter/Panzer/gesamtansicht_081207.jpg

Alex2008
27.09.2008, 16:46
Da heiß ich müsste nur den Moter auswechseln????
Was wollen Sie für dieses Chassi??

Alex

uwegw
27.09.2008, 18:40
Ja, ein Motor ist durchgebrannt (habe ihn mit zu hoher Spannung betrieben). Es wäre wahrscheinlich besser, gleich beide Motoren zu tauschen. Es müsste die Baugröße N2738 sein. Die gibt es bei Conrad in verschiedenen Spannungen und Drehzahlen. Ich denke, dass dieser hier passen würde:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=244520

Ich habe den Panzer als Retourenware bei Ebay ersteigert. Er wurde anscheinend reklamiert, weil die Kanone defekt war. Das Fahrwerk scheint noch gut in Ordnung zu sein.
Ich habe den Originalakku ausgebaut und eine Halterung für einen 12V 7Ah Blei-Gel-Akku eingebaut, und eine Querstrebe zur Stabilisierung eingesetzt. Die eingebaute Elektronik funktioniert noch, es ist dort nur der Teil für die Kanonensteuerung weggebrannt. Wenn der Motor getauscht ist, kann man also wieder mit der Fernsteuerung fahren.

Das Teil ist relativ laut, aber schafft auch größere Hindernisse, wie man hier sehen kann:
http://de.youtube.com/watch?v=sOLHWtj-Fr8
Es dürfte noch einiges an zusätzlichem Gewicht verkraften.

Ich würde das Fahrwerk für 20€ verkaufen. Auf Wunsch gibt es noch den Akku für 15€ dazu. Er ist quasi neu und wurde nur zwei bis drei Mal geladen. Der Versand würde wohl etwa 10€ kosten.

Alex2008
01.10.2008, 17:00
Hey ja ich würds bei dir mit dem 12V Akku abkaufen.
Gib mir einfach mal dann deine e-mail damit ich dir meine Adresse schreiben kann.

Danke

uwegw
05.10.2008, 18:17
@Alex: Die PN liest du nicht, und die Mail kommt nicht an!

Ich würde die Motoren jetzt beim Conrad bestellen und einbauen, weil heute keine Versandkosten berechnet werden. Der Preis erhöht sich dadurch natürlich entsprechend, aber das eil ist wieder fahrbereit... ich hoffe, das ist so ok.

Sasch
05.10.2008, 18:50
ui ui ui ob das noch was wird.

eher nich

uwegw
05.10.2008, 19:02
Also kein Interesse mehr?

Ich denke, ich werde trotzdem die Motoren wechseln. Entweder ich finde doch mal selbst ne Verwendung für die Kiste, oder ich suche nen anderen Käufer...


Und deine Email-Weiterleitung solltest du mal überprüfen. Da scheint <ai******in@web.web.de> eingetragen zu sein.

xlanhackerx
05.10.2008, 20:24
Hey könnte man das Chassis noch kaufen ??

Wäre vielleicht daran interessiert !!

Mfg. Oliver

uwegw
05.10.2008, 21:15
Oha, es war ja gar nicht Alex, der "eher nich" geschrieben hat! Sorry!
Bis jetzt hat also Alex weiterhin das Vorrecht zum Kauf. Wenn er das Teil eventuell doch nicht haben will, käme Oliver an die Reihe...

Alex2008
06.10.2008, 17:28
Hey
Ich würde das cahssis kaufen.
ICh muss nur noch morgen mit meinem Teamkollegen besprechen, ob wir es mit den motoren kaufen oder nicht.
Ich werde dir dan morgen bescheit geben.
vielen dank für dein Verständnis und bis morgen

Alex2008
06.10.2008, 17:30
und was ich noch fragen wollte .Wie vile motoren lassen sich mit der Versteuerung steuern die da drin ist.
vielen dank

uwegw
06.10.2008, 17:40
Die originale Steuerung könnt ihr getrost vergessen. Die arbeitet mit Relais, also nur an/aus, keine Geschwindigkeitsregelung. Da braucht ihr noch nen passenden Motortreiber, der etliche Ampere liefern kann...

Alex2008
08.10.2008, 19:01
Ok dann muss ich mal mit meinen Teamkollegen es beschprechen.

Alex2008
11.10.2008, 09:28
Hey
Ja ich kauf dir des chassis ab aber ohne Akku.
Könntest du mir deine e mail geben damit ich dir meine Adresse geben kann.

uwegw
11.10.2008, 19:50
Ich hatte dir mein Mail schon mal per PN geschickt...

Die Motoren sind jetzt da, ich werde sie morgen einbauen.

EDIT: hab die Motoren jetzt schon eingebaut. Sie passen genau und funktionieren einwandfrei.