PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolut neu hier !



IT-NT
26.09.2008, 09:30
Hallo,

ich bin ein absoluter einsteiger und habe ein paar anfängliche fragen bzgl. des Asuros.

also ich geh in eine höhere schule 4. Jahrgang und wir haben als projekt einen asuro bekommen.

gleich vorweg, den asuro haben mein kollege und ich nicht zusammengebaut sondern schon fertig bekommen (ein team des vorigen jahrganges hat sich auch schon mit dem asuro befasst).

dieses team hat leider keinerlei material mehr über den asuro, also cd und somit programme fehlen.

im internet habe ich bereits das neue flash tool "asuro flash" heruntergeladen, auch die winavr und library.

ich bin vista user und habe mir ein hyperterminal nachinstalliert und über den infrarot sensor den asuro angesteuert und es scheint das sich im flash speicher noch etwas befindet, da er wie in einem ego-shooter gesteuert werden kann mit den tasten "w,a,s,d".

jetzt wollte ich jedenfalls mal den asuro flashen, statusleuchte orange und die hinteren LED's leuchten normal rot. ich wähle eine .hex flashdatei aus und probiere flashen (leuchte grün) und der asuro dreht sich nur ratlos im kreis. danach ein "...................... Timeout" und danach gibt er aus keine verbindung zum asuro herstellen zu können. könnte es vl. daran liegen das der asuro von mir eingeschaltet worden ist und ich ihn erst dann flashe, oder sollte ich zuerst das flashtool starten infrarot ausrichten und dann den asuro starten.

hättet ihr lösungen ?

ich danke im voraus.
lg. Roman ^^

Ceos
26.09.2008, 10:45
du musst quasi alles fast gleichzeitig machen

erst ausrichten, dann flash tool starten und wenn es versucht den asuro zu finden den asuro auch einschalten

der bootloader im asuro wartet auf verbindungsaufnahme in den 1-2 sekunden pausen bevor das programm losgeht

IT-NT
26.09.2008, 17:49
cool^^

danke :-)

lg. roman

Ceos
26.09.2008, 22:23