PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : messe - compiler spinnt



Weiti
24.09.2008, 09:06
hallo, ich sitze im moment auf einer messe in götigen wo wir unseren asuro vorsellen. leider geht der compiler nicht. ich habe das testprogramm im programmers notepad mit dem makefile compiliert. ich benutze die standart lib.

fehlermeldung:


#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();

while(1);
return 0;
}



> "C:\Asuro\FirstTry\Test-all.bat"

C:\Asuro\FirstTry>make all
Der Befehl "make" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

> Process Exit Code: 1
> Time Taken: 00:00

Weiti
24.09.2008, 09:12
noch auf die schnlle: hat jemand codeschnipsel zum geradeausfahren mithilfe der odometrie aber ohne libs zu benutzen?

Weiti
24.09.2008, 10:23
erstes problem gelöst durch beheben einiger festpattenprobleme und neinstallation.

Weiti
24.09.2008, 14:58
so, die messe neigt sich dem ende. es war echt wenig los hier. aber die die sich den asuro angesehen haben, fanden ihn ganz nett. auch weil sie selber alle schon welche gebaut haben ;)

scheint sehr beliebt zu sein der asuro.

radbruch
24.09.2008, 17:39
scheint sehr beliebt zu sein der asuro.
Leider findet man nirgends irgendwelche Angaben wieviele asuros bisher hergestellt oder gar verkauft wurden. Eine "Hausnummer" würde meine Neugier schon befriedigen.

damaltor
26.09.2008, 02:03
da gabs mal was... aber ich weis es auch nicht mehr. mal ne email an arexx evtl?

pinsel120866
26.09.2008, 07:18
Sehr interessant wäre meiner Meinung nach die Zahl derer, die sich nach einem Monat nach dem Zusammenlöten immer noch mit dem Asuro beschäftigen.

Ich schätze mal dass es nicht mehr als 25% sind.

radbruch
26.09.2008, 08:16
Hallo


mal ne email an arexx evtl?
Ich hatte schonmal vorsichtig angefragt, aber das ist ein Betriebsgeheimniss. Verständlich eigentlich, oder?

Da der asuro ja ein "Einsteigermodell" ist, sollte es normal sein, wenn sich seine Besitzer weiterentwickeln und sich nach einiger Zeit wieder von ihm trennen. Ein Monat ist meiner Meinung nach aber etwas kurz. Das Verhältniss von sofort funktionierenden zu ewig defekten asuros würde mich auch mal interessieren.

Gruß

mic

Weiti
26.09.2008, 08:59
bei meinen asuros liegt das verhältnis bei 2 dauer-defekten zu einem auf anhieb funktionierenden.

Ceos
26.09.2008, 10:41
ich hab mich gezwungener maßen noch mehr als 1 monat damit beschäftigt, aber danach bin ich seeeehr schnell auf pure µController umgestiegen ^^ und jetzt hab ich sogar ne diplomarbeit gefunden bei der ich µC proggen muss, kanns was schöneres geben, für mich jedenfalls nicht

PS: 3 asuros die auf anhieb funktionierten, bis auf die tranceiver, da arbeitete nur einer von 3en richtig, die anderen hab cih schnell durch die USB variante ersetzt

im moment bastle ich ber schon wieder an den asuros herum, nur programmier ich sie über ISP und ohne asuro lib, weils schneller geht und man sehr viel mehr optimieren kann

Sternthaler
29.09.2008, 01:44
Hallo zusammen.

Na, dann gehöre ich ja zum 'alten Eisen'.
Mein Asuro ist mittlerweile an die 4 Jahre in meiner Obhut und ich bin ihn immer noch nicht leid.
Für mich ist der Asuro eigentlich nur zum entspannen da. Nach 'echten' Problem mit Software und realer Welt, kann ich mich einfach nur mal so hinhocken und noch mehr Software fummeln ohne 'echte' Probleme lösen zu müssen.
Auch das Preis-/Spaß-Verhältnis ist enorm gut bei dem Ding. Ich bin nun auf 3,4 Cent pro Tag runter. OK, plus USB-Tranceiver und die beiden Bände.
Und dann gibt es ja noch zum Glück euch alle. Ohne dieses Forum hätte ich den Asuro bestimmt nicht so lange betriebsbereit. Unterstützung, Modding, Umbauten, Erweiterungen, Ideen, Mathe, Probleme, Lösungen, viel OT, nette Leute, ....

Statistik:
- Zusamenbau ohne Probleme
- 1 Motorritzel defekt (Ersatzteilbeschaffung ist in der Liste eingetragen)
- 1 Odo-Scheibe duch eigene Versuche ramponiert. (Software gleicht halt aus.)

Gruß Sternthaler