PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servos testen?!?



easyprivate
17.09.2008, 16:18
Ola! Habe eben meine Servos geschickt bekommen (Towerpro MG995)

Habe noch nie einen Servo in der Hand gehabt und bin ein wenig ratlos...

Wollte die Dinger mal testen und habe deshalb das rote und braue Kabel an ein Netzteil mit eingestellten 5V geklemmt... Das Orangene (Signalkabel) hängt frei in der Luft... Wenn ich jetzt das orangene Kabel berühre fängt mein Servo an wilde Bewegungen zu machen... Kann mir jemand sagen wieso? Brauche doch ein 5V Signal 1-2ms oder nich um eine Bewegung auszuführen?!?!?

Gruß,Easy

Hubert.G
17.09.2008, 16:30
Wie wäre es mit einem Servotester, Bausatz um €5 beim C. Den Schaltplan kannst du dir herunterladen und selbst bauen wenn du die Teile in der Bastelkiste hast.
Auf das Signalkabel gehört ein pos. Impuls von 1 bis 2 msec, der sich alle 20msec wiederholt.

radbruch
17.09.2008, 16:37
Brauche doch ein 5V Signal 1-2ms..
Das sehen die meisten Servos nicht so eng. Wenn sie bei Berührung der Signalleitung "zappeln" sind sie in Ordnung.

easyprivate
17.09.2008, 18:06
Wie wäre es mit einem Servotester, Bausatz um €5 beim C. Den Schaltplan kannst du dir herunterladen und selbst bauen wenn du die Teile in der Bastelkiste hast.
Auf das Signalkabel gehört ein pos. Impuls von 1 bis 2 msec, der sich alle 20msec wiederholt.

aha,okay,wo bekomme ich den schaltplan her? teile habe ich bestimmt alle...


Wenn sie bei Berührung der Signalleitung "zappeln" sind sie in Ordnung.

Supi,danke!

uwegw
17.09.2008, 18:53
Wenn du das Kabel berührst, speist du Elektrosmog ein. Und darin sind immer Signalanteile mit der zufällig passenden Frequenz enthalten.

Hubert.G
17.09.2008, 19:35
Du suchst beim blauen"C" nach Servotester und lädst dir die Beschreibung dazu herunter. Da ist auch der Schaltplan dabei.

nikolaus10
17.09.2008, 19:54
Vermute du hast einfach nur "Brumm" eingestreut. Passt rel. gut in das timing eines Servos.

MFG
PS::Wieso muss man allen Leuten erklaeren wie man bei C die Schaltplaene sucht. Sind die dumm oder faul ?

easyprivate
17.09.2008, 21:52
Vermute du hast einfach nur "Brumm" eingestreut. Passt rel. gut in das timing eines Servos.
habt mir super geholfen,danke!!!



MFG
PS::Wieso muss man allen Leuten erklaeren wie man bei C die Schaltplaene sucht. Sind die dumm oder faul ?

ne nur unwissend^^jetzt wo ich das weiß werde ich das immer so machen... ;-)