PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt da auf mich zu???

htlpinkafeld
05.09.2008, 17:57
Hallo,

Ich heiße Thomas, bin 15 Jahre alt und seit einer Woche hat das 2te Ausbildungsjar der htlpinkafeld für mich begonnen(Abteilung: Elektronik und Leittechnik). Weil wir , wie der Name schon sagt uns mit Elektronik beschäftigen und auch programmieren, weil ich sehr interessiert bin habe ich mir heute den einsteigerroboter asuro bestellt. Laut internet-beschreibung sollte dieser eher leicht zu machen sein. trotzdem wollte ich fragen, was wohl auf mich zukommt, die einzelnen Konstruktionsschritte usw...

lg:Thomas[/b]

radbruch
05.09.2008, 18:13
Hallo Thomas,

willkommen im RN-Forum. Einen Ausblick auf das was dich erwartet findest du hier:
http://arexx.com/downloads/asuro/asuro_manual_de.pdf

Gruß

mic

htlpinkafeld
05.09.2008, 19:17
hallo,

also ich habe jetzt das Skryptum flüchtig durchgelesen und wie ich das sehe ist das ganze programmieren erklärt und man könnte die Grundlagen von C lernen. ich meine Eingabe, if, switch case, bedingter Ausdruck, &&, || oder ! Operattoren, while, do while, for Schleife,konstantenbestimmung kann ich schon alles, eh alles easy, wenn man sich ein bisschen interessiert.., kurze Frage: sind die Befehle für z.B: alle beide Motoren mit halber Kraft, erklärt(in der Anleitung)???

lg:Thomas

radbruch
05.09.2008, 20:03
Hallo

Der asuro wird mit einer umfangreichen Bibliothek ausgeliefert. Sie ermöglicht Zugriffe auf alle Komponenten des asuros. Die Beschreibung dieser Funktionen findest du in der Anleitung unter "9.2. Beschreibung der ASURO-Funktionen" (Seite 65ff).

Diese mitgelieferte Ur-Library wurde von einigen RN-Forum-Usern weitergepflegt und enorm erweitert. Die aktuelle Version 2.8 ist selbstinstallierend, bindet nur die verwendeten Funktionen ein und kann an den jeweiligen asuro angepasst werden.