PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asuro fährt schief



luckylukas92
04.09.2008, 19:21
Hallo
Ich hab meinen eigenen asuro roboter gestern dank den leuten aus diesem forum zum laufen bekommen
^^nochma vielen dank.....
jetzt habe ich folgendes problem...ich wollte meinen asuro gerade ausfahren lassen, bis er gegen nen gegenstand fährt und die taster aktiviert werden...


// fahren
// 2_1.1-stop bei crash
// strassel 3.9.08


#include "asuro.h" // Compileranweisung (#)
int main(void)
{ unsigned char taste;


Init();



while(1){

MotorDir(RWD,RWD);

taste = PollSwitch();
if (taste==0)MotorSpeed(240,240);
else MotorSpeed(0,0);



}
return 0;
}


Ps: falls sich jmd wegen dem RWD wundert..ich hab die motoren vertauscht und sie fahrn jetzt bei FWD nach hinten.... die mussich bei gelegenheit mal tauschen

...das funktioniert soweit ...nur hat er einen sehr extremen links drall....er schafft es nicht geradeaus über meinen schreibtisch ohne an der seite runter zu fallen(das sind nichmal 2 meter).....kann man das auf i-eine art und weise ausbessern oder mussich so lange geschwindigkeiten testen , bis ich heraus gefunden habe wie weit die beiden motore auseinander liegen....<-- wenn es außer dieser manuellen art und weise nix gibt wär ich auch angetan , falls mir jmd sagen kann , ob es ein besseres programm als "asuro flash" gibt ...da habbich bei jedem 2 transfer versuch die meldung "asuro is dead-timeout"

mfg lukas
schonma danke für jegliche bemühungen

Ferdinand
04.09.2008, 23:37
Das mit dem links tral likt an der mechanichen beannspruchung das heist die kraft wirt auf einer seite nicht sauber übertraben.

entweder schaust du ob du es irgend wie verbessern kannst oder die musst es wirklich im programm regeln.

schau dir das mall an der hat da auch ein beisbiel drin http://www.arexx.com/downloads/asuro/asuro_src.zip

by Ferdinand