PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reedkontakte eingebaut und nix geht mehr



JimmyNeutron
03.09.2008, 15:32
Hallo Asuro-Gemeinde,
Ich habe den Asuro als Jugend forscht-Projekt und da meine Chancen mit einem Standard-Asuro recht klein sind, habe ich jeweils die äusseren Kollisionstaster ausgebaut und Reed's eingebaut. Seitdem will der Asuro jedoch nichts mehr machen. Wenn ich ihn anschalte kommt wie gewöhnlich die Boot-Phase(LED Gelb) doch wenn eigentlich das Programm kommen sollte schaltet er die LED auf Grün und bleibt still (im Programm kommt an keiner Stelle "StatusLED(GREEN)" vor)
Flashen funktioniert wie gehabt.

radbruch
03.09.2008, 15:48
Hallo

Am Ende von Init() wird die StatusLED auf grün gesetzt.

Wenn dein Programm vor dem Schalterumbau funktionierte hast du dich wohl verlötet, oder deine Akkus sind leer, oder dein Prozessor war beim Löten gesteckt und ist nun durch statische Spannungen beim Löten gestorben, oder sonstwas. Selbstest ausführen.

Gruß

mic

JimmyNeutron
03.09.2008, 15:52
Ja, Prozessor war gesteckt , aber müsste dann nicht beim flashen "v" kommen?

radbruch
03.09.2008, 15:58
Ein defekter Prozessor ist auch eher unwahrscheinlich wenn das Flashen noch funktioniert.

JimmyNeutron
04.09.2008, 17:49
Woran könnte es dann liegen?

radbruch
04.09.2008, 18:10
Was sagt denn der Selbsttest?

JimmyNeutron
04.09.2008, 18:33
Er durchläuft ihn zweimal und setzt die StatusLED auf Grün.

radbruch
04.09.2008, 18:39
Na dann scheint der "Schaden" ja nicht groß sein. Der asuro führt offensichtlich noch Programme aus. Die Frage ist nun, warum funktioniert dein Programm nicht. Lief es überhaupt mal? Wenn nicht: Wird es fehlerfrei kompiliert? Wird beim Kompilieren einen neue Hex-Datei erzeugt? Wird die richtige Hex-Datei geflasht?

JimmyNeutron
05.09.2008, 16:56
Habs mit mehreren Hex-Dateien versucht (Ganz frühe, die schon taten und ein einfaches Fahr-Programm) Nichts tut sich.

radbruch
05.09.2008, 17:06
Aber der Selbsttest läßt sich flashen und funktioniert? Seltsam. Oder habe ich das falsch verstanden?

Hast du mal die Beispielprogramme von Henk getestet?
http://home.planet.nl/~winko001/Asuro/Software/AsuSfwPagFrm.htm

JimmyNeutron
05.09.2008, 21:19
So, heute Abend bin cih für das von Henk zu müde, aber der Selbsttest lässt sich flashen und wird ausgeführt(vlt sollte man erwähnen dass nach dem Test die Lampe erst auf Grün, und wenn ich einen Kollisionschalter drücke auf flackernd gelb geht. Würde ja eigentlich auf leere Batterien hinweisen, da das bei meinen anderen Programmena ber nicht klam hielt ichs für unwahrscheinlich)