PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-VN2 DualMotor mit RN-Control verbinden



WotanII
20.08.2008, 14:09
Hallo,
ich habe mir ein RN-VN2 DualMotor gekauft, um an mein RN-Control stärkere Motoren anzuschließen, doch muss ich nun feststellen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe welche Anschlüsse vom Dualmotor ich mit welchen Anschlüssen vom RN-Control verbinden muss.
Daher bitte ich darum, dass mir jemand ideotensicher erklärt, wie ich das machen muss. (Am besten mit Foto.)


PS: Ich habe zwar im Forum und im Wiki nachgeschaut, und nur Ansteuerskizzen gefunden, mit denen ich nichts anfangen kann.

WotanII
23.08.2008, 11:57
Ich habe das DualMotorBoard jetzt beschaltet (siehe Anhang 1). Die Grundlage für die Schaltung war ein Schaltplan, den ich auf meiner Robotik-Hardware-CD gefunden habe (siehe Anhang 2). Um alles zum laufen zu bringen, habe ich ein Programm geschrieben ( Anhang 3).
Und jetzt läuft alles wie erwartet: Es tut sich NICHTS. Vermutlich habe ich irgendwo einen Fehler gemacht. Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand sagen könnte wo.

Sasch
23.08.2008, 12:23
hallo alter walvater

-die steuerung braucht auch am zweiten stecker 12V
- im bascom-gehacke könntest du ruig mal vollgas einprogrammieren zum testen. mache matoren machen bei 511 keinen mux.

was du sonst noch alles verdreht hast habe ich nicht geschaut.

mfg
Sasch

Sasch
23.08.2008, 12:26
ups noch was...
-der code passt NULL zu deinem controller
-auf dem rn-ding ist bereits ein motortreiber drauf.. besser du nimmst den chip aus der platine raus
MfG
Sasch