PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt für den Einstieg



Toco1982
29.07.2008, 17:07
Hallo RN Community!
Ich bin ganz neu hier und bin durch ein Schnäppchen bei eBay (Cybot Komplettsatz für umme) auf den Geschmack gekommen und möchte mich näher mit dem Thema Roboterbau beschäftigen.

Von den Grundlagen her sollte mein theoretisches Wissen zwecks Elektronik ausreichen, da ich Student der Elektrotechnik im 7ten Semester bin. Vielleicht happert es ein wenig mit der Praxis (Löten und Co), aber das kann man ja beseitigen!
Da ich auch noch momentan Semesterferien habe und endlich mal Zeit mich etwas mehr mit den praktischen Aspekten der Elektronik zu beschäftigen, würde ich gerne ein kleines Roboterprojekt beginnen, vllt noch die Anmerkung möglichst BILLIG :D
Scheiß armer Student :oops:

Habt ihr evtl. Tipps oder sogar alte Bauanleitungen eurer ersten Projekte?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüßle

fhs
29.07.2008, 17:16
Hallo,

ist zwar nicht mein Projekt, aber so gut dokumentiert, dass ich es als Erst-Projekt für besonders geeignet halte - und Du kannst Dich dabei natürlich auch mit eigenen Software- und Hardware-Modifikationen austoben: Mini-Linien-Verfolgung-Roboter (http://elm-chan.org/works/ltc/report.html).

Auch hier im Forum findest Du natürlich gute Bauberichte!

Viel Spaß dabei

Fred

Toco1982
29.07.2008, 17:19
Danke Fhs für die schnelle Antwort!
Könntest du vllt ein Link posten zu den Bauberichten!?
Habe schon verzweifelt nach welchen Gesucht, aber nichts gefunden!
Der ELM is ja mal geil :D
Danke nochmals!

fhs
29.07.2008, 17:38
Hi,

einfach den Text nach dem Doppelpunkt in meinem Posting oben anklicken; die URL ist damit verknüpft! Oder meinst Du nur die Bauberichte hier? Da musst Du die Suchfunktion bemühen...

Gruß

Fred

PS: Unterforum Bauberichte (https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewforum.php?f=28)
Die anderen Projekte auf der elm-chan HP sind auch einfach Spitze!

theborg
29.07.2008, 22:36
auf Grautier.com und den im r1m Bereich des war mein erster