whynot
28.07.2008, 20:12
Hallo,
ich würde gerne die LCD-Signale vom LPT meines VDR (lcdproc) an einen AVR übergeben,
der diese dann je nach Status an das am AVR angeschlossene LCD weiterleitet. Oder auch nicht.
Der AVR soll noch eine Menge mehr machen. RC5 einer FB je nach Auswahl an mehrere Geräte
weiterleiten (Übersetzen), Uhrzeit (DCF77), Wecker, Temperatur, Verstärker bzw. VDR einschalten,
Audio und Video Signale schalten usw.
Das sollte aber kein unlösbares Problem sein. Bedienung wird komplett über FB gehen.
Meine Sorge ist das LCD, die 6 Leitungen vom VDR an ein port,
erkennen wann etwas fürs LCD anliegt, und je nach Status:
Das letzte zwischenspeichern bis ich den VDR auf dem LCD sehen will und dann ausgeben.
Oder zwischenspeichern und direkt ausgeben.
Wäre schön wenn jemand ein paar Tips und Anregungen für mein Vorhaben hat.
Gruss Achim
ich würde gerne die LCD-Signale vom LPT meines VDR (lcdproc) an einen AVR übergeben,
der diese dann je nach Status an das am AVR angeschlossene LCD weiterleitet. Oder auch nicht.
Der AVR soll noch eine Menge mehr machen. RC5 einer FB je nach Auswahl an mehrere Geräte
weiterleiten (Übersetzen), Uhrzeit (DCF77), Wecker, Temperatur, Verstärker bzw. VDR einschalten,
Audio und Video Signale schalten usw.
Das sollte aber kein unlösbares Problem sein. Bedienung wird komplett über FB gehen.
Meine Sorge ist das LCD, die 6 Leitungen vom VDR an ein port,
erkennen wann etwas fürs LCD anliegt, und je nach Status:
Das letzte zwischenspeichern bis ich den VDR auf dem LCD sehen will und dann ausgeben.
Oder zwischenspeichern und direkt ausgeben.
Wäre schön wenn jemand ein paar Tips und Anregungen für mein Vorhaben hat.
Gruss Achim