PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempsensor LM92 mit I2C schnittstelle



Sanji86
25.07.2008, 15:02
hallo zusammen ich hab mal ne frage weil ich seit längerer zeit nich wirklich weiter komme :).

geht um folgendes, ich habe eine pc104 baugruppe auf der ein amd geode CS5536 companion device bestückt ist, welche SMBus fähig ist. ich möchte jetzt meinen lm92 den ich auf einer kleinen platine plaziert hab mit der smbus schnittstelle der baugruppe verbinden.
geht über zwei pins (SMB_sda, SMB_SCL) auf der baugruppe.
wie schon im title gesagt ist der tempsensor I2C fähig und mein companion smb fähig. sollte ja prinzipiell funktionieren. ich möchte jetz ein C-programm schreiben, in dem ich beide schnittstellen miteinander kommunizieren lassen kann. ich lese quasi die temperaturen mit dem sensor ein un sende diese an mein programm zurück speicher die dann ab. könnt ihr mir irgendwelche tipps geben? bin was die thematik anbelangt noch sehr unerfahren, wie man sicher merkt ;). hab mir schon einige specs durchgelesen, worin aber nur der generelle ablauf und dummerweise keine c beispiele enthalten sind.

gruß sascha