PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räder für Roboter



Jacob2
21.07.2008, 14:45
Hallo,
hat jemand nen Tipp für mich, wo man für ein kleines Budget Räder bekommen kann? Ich bräucht welche, die ca. 5-7 cm Durchmesser haben und auf eine 3mm-Achse draufgehen. Gedacht für den Indoorbereich.

StEndres
29.07.2008, 20:25
Conrad hat Räder. Allerding nicht 3mm Achse. Die ist viel zum empfindlich. Bricht ja schon beim anschauen ab. Sonst mal Lego probieren und evtl. aufboren.

theborg
29.07.2008, 22:34
ipoly.de da hole ich meine auch die haben auch welche für kleine Aksen

malthy
30.07.2008, 09:05
Moin!

Falls "für 3 mm Achse" notwendige Bedingung ist, habe ich leider keinen Tipp für Dich. Falls Du in dieser Hinsicht noch flexibel bist: ich habe Andruckrollen aus einem alten Drucker als Räder verwendet. Die haben hervorragende Bodenhaftung und kosten nichts (irgendwer hat ja immer noch einen alten Drucker auf dem Dachboden). Die Rollen haben allredings ein deutlich größeres Mittelloch (knapp 8 mm). Schau Dir mal den Link zu meinem Projekt an (unten), falls es Dich diese Variante interessiert.

Gruß,
Malte


edit: Hier (http://vehikeleins.blogspot.com/2007/06/hinterrad-version-zweipunktnull.html) das Link direkt zum Hinterrad

Jacob2
30.07.2008, 11:26
@malthy
Cooler Roboter! Hab mir inzwischen Räder von Pollin besorgt, sind allerdings für 8mm-Achsen! Habt ihr ne Idee wie man die verbinden könnte?