Blamaster
20.07.2008, 15:10
Hi,
ich sende einen String mit einem Zahlenwert an den µC
Code dafür ist folgender:
Isrlabel:
Empfang = ""
Input , Empfang
Cls
Locate 1 , 1
Lcd Empfang
Y = Val(empfang)
Eekanal(x) = Y
Locate 2 , 1
Lcd Y
Incr X
Return
Wenn ich nun z.B. eine 12 als String an den µC sende wird auf dem display in der oberen Zeile die 12 als String angezeigt, und in der unteren Zeile auch die 12 umgewandelt in ein Byte.
Wenn ich nun noch eine weitere Zahl als string an den µC sende z.B. eine 13, dann steht in der oberen zeile des Displays vor der 13 ein komisches beinahe chinesisches Schriftzeichen und in der unteren eine 0, weil der String dann scheinbar nicht mehr in ein Byte umgewandelt werden kann.
Nun frage ich mich wo kommt dieses komische zeichen her ?
Beim 1. Senden über die rs232 schnitstelle an den µC funktioniert alles wie es soll, aber nach dem 1. Senden kommt jedesmal diese komische Zeichen.
Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
mfg Blamaster
ich sende einen String mit einem Zahlenwert an den µC
Code dafür ist folgender:
Isrlabel:
Empfang = ""
Input , Empfang
Cls
Locate 1 , 1
Lcd Empfang
Y = Val(empfang)
Eekanal(x) = Y
Locate 2 , 1
Lcd Y
Incr X
Return
Wenn ich nun z.B. eine 12 als String an den µC sende wird auf dem display in der oberen Zeile die 12 als String angezeigt, und in der unteren Zeile auch die 12 umgewandelt in ein Byte.
Wenn ich nun noch eine weitere Zahl als string an den µC sende z.B. eine 13, dann steht in der oberen zeile des Displays vor der 13 ein komisches beinahe chinesisches Schriftzeichen und in der unteren eine 0, weil der String dann scheinbar nicht mehr in ein Byte umgewandelt werden kann.
Nun frage ich mich wo kommt dieses komische zeichen her ?
Beim 1. Senden über die rs232 schnitstelle an den µC funktioniert alles wie es soll, aber nach dem 1. Senden kommt jedesmal diese komische Zeichen.
Jemand eine Idee woran das liegen kann ?
mfg Blamaster