Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitt 2er geraden, 2 punkte 2 winkel bekannt
Hallo, habe 2. Punkte und 2 Winkel, wie berechne ich dann den schnittpunkt der 2 geraden, die durch die punkte mit dem winkel laufen.
ist nicht sonderlich schwer, aber mein mathe is shcon so lang her und ich bin gerade zu faul mir das nochmal anzulesen...
danke shcon mal..
mit vektoren am besten.. das kommt in nen code rein wo schon viele vektoren sind..
Skizze?___________________
das mit der skizze wäre meine nächste frage gewesen ;)
in R^2 oder R^3? Wenn R^3 bräuchtest du zwei Winkel von jeder Geraden.
edit: irgendwie unlogisch was ich da geschrieben hatte ;) ich brauch für sowas ne skizze
wenn ichs recht verstanden habe suchst du den schnittpunkt 2er geraden, die in einem bestimmten winkel (gegen das lot) durch 2 punkte verlaufen oder?
ist ein R^2, bzw eigentlich ein R^3, aber die z achse muss ich mit einem anderen ferfahren bestimmen, desswegen ist die erst mal egal...
hab jetzt aber maln bischen in meinem mathezeugs gekramt und rausbekommen wie man vektorielle geradengleichungen aufstellt, dann muss ich die ja nur noch gleichsetzen und gut is,,..
trotzdem danke..