PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video in Vb6 einlesen und bearbeiten



Gerko
26.06.2008, 19:31
Hallo!

Ich will mir einen Roboter bauen der einen Ball findet und anschließend in ein Loch wirft, und das ganze sollte mit einer Kamera geschehen.

Ich habe eine TV-Karte, ich habe so eine Art Kamera, und ich habe Visual Basic. Damit muss man doch etwas anfangen können oder? Ich habe damit noch keine Erfahrungen was ich dazu brauche, also bin ich für alle Vorschläge offen.

Ich will mir ein Programm in Visual Basic schreiben das mir ein Bild aus der Kamera ausließt, und es in einer Picture box ausgiebt. Dann sollte ich doch die einzelnen Pixel ansprechen können denke ich.

Ich habe schon ziemlich lange und intensiv im google, und auch hier gesucht, aber noch nichts gefunden was mir weiterhilft.

Was brauche ich also um ein Standbild aus einer TV-Karte auszulesen? ein Standbild deswegen weil ich nach jeder Berechnun dann ein neues Bild einlesen kann und mich nicht an Bildraten halten muss. Ich glaube zumindest, dass das dann einfacher ist.

Ich hoffe mir kann dabei jemand weiterhelfen

mfg Gerko