PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsttest funktioniert nicht und Anleitung hilft auch nicht



zyris
16.06.2008, 15:45
Hallo,

also ich bin blutiger Anfänger, nichtsdestotrotz denke ich zu wissen, ob ich ein Problem ohne Hilfe lösen kann oder nicht und jetzt ist es soweit ich komm nicht weiter.

Ich habe mir vor kurzem einen Asuro gekauft (soll ja als Anfängermodell super sein); alles mit bestem Willen und Können zusammengebaut und nun passiert folgendes: Ohne IC glimmen die Lämpchen (wie in der Anleitung erwartet). Setze ich nun die IC's ein fängt die Status LED an rot zu leuchten hört dann auf, danach leuchten die hinteren Beiden nacheinander und dann fängt die rote an recht fix zu blinken und hört nach etwa 30 Sekunden auf und das Ganze fängt von vorne an.
Leider konnte ich aus der Anleitung nicht entnehmen wo das Problem liegt und ich seh auch sonst nicht woran es liegen könnte.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Wäre Schade wenn jetzt 50 Eur über den Jordan wären.

harry3
16.06.2008, 16:24
hast du ein multimeter zur hand?
miss mal die spannung die der microcontroller bekommt(also miss am versorgungsspannungspin, müsste mit vcc oder so öhnlich im schaltplan gekennzeichnet sein).
dort sollten so um die 5V anliegen.

zyris
16.06.2008, 18:06
Hab ich gemacht, ist auch etwa 5 V.

damaltor
17.06.2008, 01:08
halt den transceiver mal drüber. was empfängst du?

zyris
17.06.2008, 10:48
Leider empfang ich nichts. Ich glaub das Ding ist einfach kaputt.

harry3
17.06.2008, 12:58
hast du die möglichkeit von einem anderen asuro dir den microcontroller auszuborgen um diesen bei dir zu testen? scheint so als ob es am microcontroller liegt.

zyris
17.06.2008, 14:58