PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Drache erwacht (im Asuro ;) )



iBot
30.05.2008, 15:00
Moin moin,
ich möchte einen Asuro zum Flammenpanzer machen.
Dazu bräuchte ich einen dritten Motor, da ich mir gedacht habe, dass ich Deo als "Brennstoff" verwende. Der Motor soll dann eine Scheibe drehen wodurch dann ein Stäbchen nach hinten gedrückt wird und so das Gas entweichen kann. Damit mir der Asuro nicht abfackelt werde ich die Deoflasche hinten anbringen und das Gas über einen dünnen Schlauch nach Vorne leiten und Vorne eine dünne kleine Metallplatte anbringen.
Jetzt meine eigentlichen Fragen:
Kann ich einen dritten Motor anbringen?
Wenn ja wie ?
Und wie könnte ich das Gas entzünden ? Ich hätte da an ein Teelicht gedacht aber da das sehr klobig wirkt will ich einfach mal fragen ;).
MfG iBot

Bluesmash
30.05.2008, 15:12
Jaja und dann im wohnzimmer auf dem tepich in der nähe der gardinen testen...
Ich glaube nicht dass irgendjemand hier im forum dir irgendwelche tips gibt wie man einen fahrenden Flammenwerfer baut...

gruss bluesmash

iBot
30.05.2008, 15:16
Jaja und dann im wohnzimmer auf dem tepich in der nähe der gardinen testen...


nein natürlich draußen =P~

radbruch
30.05.2008, 15:17
Hallo

Ich kann nicht verstehen warum ihr euch immer solch riskante Projekte aussucht. Es gibt doch viele ungefährliche Dinge die man mit dem asuro erforschen kann.

http://www.myvideo.de/watch/877102/Die_Deo_Explosion

http://www.google.de/search?hl=de&q=explosion+deo&meta=

Gruß

mic

oberallgeier
30.05.2008, 15:20
Wohnort: ca.20km von Nürnberg ... ist zum Glück etwas abseits von mir :), da schlagen die Flammen nicht GLEICH herüber

iBot
30.05.2008, 15:40
Hallo

Ich kann nicht verstehen warum ihr euch immer solch riskante Projekte aussucht. Es gibt doch viele ungefährliche Dinge die man mit dem asuro erforschen kann.

http://www.myvideo.de/watch/877102/Die_Deo_Explosion

http://www.google.de/search?hl=de&q=explosion+deo&meta=

Gruß

mic

No risk no fun ;)

radbruch
30.05.2008, 15:48
Es ist deine Gesundheit die du aufs Spiel setzt. Ein Leben mit verbranntem Gesicht, gerissenen Trommelfellen oder verstümmelten Händen ist bestimmt kein "Fun". Aber letztlich ist es mir egal, denn mein Sicherheitsabstand ist in Ordnung. :)

uwente
30.05.2008, 16:14
ach, hatten wir mit 14 nicht alle flausen im kopf, aber wo soll man die vernünftig ausgetrieben bekommen wenn nicht hier

Sternthaler
30.05.2008, 17:30
Hallo iBot,

du hast also noch nicht miterlebt was passiert, wenn die Flamme in die Dose zurückschlägt.

Ich hatte das Glück, dass genau diese Flausen mal von einem Physiklehrer vorgeführt wurden. Man ist dann froh, dass man das nicht selbst probiert hatte, wenn man das Resultat im Sicherheitsbereich des Schulphysikraum gesehen hat. Mal abgesehen vom doch recht, recht lauten Sound.
Das Geheimnis, dass die Flamme in die Dose zurückschlagen kann, hatte er uns auch mitgeteilt. Es geht nicht immer. Aber unter gewissen Umständen, die sich irgendwann von alleine einstellen können, geht es immer. (sagte der Lehrer).

Bleib am Leben
Gruß Sternthaler

Lunarman
30.05.2008, 17:53
Vor allem wie zur Hölle willst du sicherstellen wie und wann Asuro die Barbeque-Funktion benutzt? Also ich fänds etwas dumm wenn Asuro mir erst meinen Hund röstet und dann die Deo-dose in die Luft fliegt und mir Elektronikteile um die Ohren fliegen... da is Spass glaub ich vorbei ;)

Manf
30.05.2008, 18:50
Ich finde es immer wieder sehr effizient, mir mit ein paar Klicks bei Youtube die Wirkung von außergewöhnlichen Anwendungen ansehen zu können. Ich habe sicher einiges davon auch früher schon ausprobiert.

Mich stört dabei nur oft die Unsicherheit, die bei den Akteuren zum Ausdruck kommt. Für die Unsicherheit für den Rest des Lebens mit einer Hand weniger auskommen zu müssen kann man doch leicht ein paar Tage an Vorbereitung und Informationsbeschaffung spendieren. Das zählt doch alles noch unter Vorfreude.

Dass man mit einer Spraydose wohl eher weniger einen stabilen Brenner konstruiert, kann man vielleicht abschätzen, in der Abschätzung der Risiken und des Nutzens fällt er eher auch durch.

damaltor
30.05.2008, 19:15
ich denke ich schliesse den thread mal... diese projekt ist einfach nicht sinnvoll, nicht vernünftig, und zu gefährlich.