PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videoprozessor



Tretsch
26.05.2008, 00:30
Hi Leute,
kennt jemand von euch ein IC welches aus einem Digitalen Signal ein Analoges NTSC signal machen kann?? Heißt also er würde von meinem Atmega z.b. die Info "Pixel 1 - Farbe 135" bekommen und dann halt, wenn er infos über alle Pixel hat, ein NTSC Bild raus machen. Habe schon ein paar mal gegoogelt aber nix gefunden was mir weiterhilft. Die ganzen selbstgeschriebenen Proggis für die Atmega reichen nicht, da diese immer nur Schwarz/weiß, oder vielleicht ein paar Farben können. Er sollte also schon die 8bit Farbtiefe erreichen. Habe einen Bausatz von ELV hier, aber der kann nur 8 Farben (glaube es waren 8 ) und man kann keine Zeichen selbst erstellen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Tretsch

Besserwessi
26.05.2008, 16:58
Direkt nach NTSC wird mit einem IC schwierig. Wenn es nur 1 IC sein soll hätten man wohl am ehersten bei Sub-Notebook Grapfik-Chips oder bei Chips für ein Overlaysignal Erfolg. Normalerweise geht das von Digital -> RGB+Sync und dann noch man extra von RGB nach NTSC.

Tretsch
26.05.2008, 20:51
Danke erstmal. Also es ist nicht wichtig ob 1, 2 oder 3 IC's. Mir geht es nur darum das ich sowas "fertig" bekomme.
Hast du auch ne ahnung welche IC's das können (also den namen)???

Easter
27.05.2008, 06:05
Ein ATMega, ein MC1377P und ein ELM304 sollten reichen.

Tretsch
28.05.2008, 22:12
ok danke. Gibt es einen deutschen shop bei dem man den ELM304 bekommen kann????