PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robotr bauen, Rüstung



IR
16.05.2008, 13:22
Hi,

wäre nett wenn ihr erst vielleicht meinen Beitrag zu Ende lesen könntet bevor ihr euch kaputt lacht.

Also ich habe vor einen etwas größeren Robotor zu bauen und zwar einen der mehr wie eine Rüstung um mich liegt.

Also soll so eine Art Iron Man sein.
Ist sowas überhauot möglich, alsi ich meine nicht so wie in dem Film, viel mehr ist sowas umzusetzen mit der Technik, und der Mechanik, ohne so ein Kraftwerk im Herzen?


Danke

Andree-HB
16.05.2008, 13:27
zu Ende lesen könntet bevor ihr euch kaputt lacht


..neenee, ich habe damit schon bis zum Ende gewartet ! :-)

Und jetzt lass` mich raten - Du hast noch nicht so richtig viel mit Elektronik und Elektromechanik gearbeitet, oder ?

IR
16.05.2008, 13:38
:cheesy:

Nein habe ich nicht.
War jetzt auch nicht meine Idee mit so einem Projekt anzufangen sondern mehr theoretisch zu wissen ob sowas umsetzbar ist.

MeckPommER
16.05.2008, 14:25
Hatte schon angefangen, eine lange Argumentation zu schreiben, aber es ist kurz vorm Wochenende, also:

nö :-D

Gruß MeckPommER

Lemonsquash
16.05.2008, 14:52
@MeckPommER: Muss dir leider (bedingt) widersprechen: Machbar ist fast alles, vorausgesetzt es steht genug Zeit, Geld, Wissen und Können zu Verfügung.

Im Falle von IR (zumindest den bisher vohandenen Informationen nach zu schließen) gebe ich dir allerdings wieder recht :)

Mfg.
Lemon

HannoHupmann
16.05.2008, 15:09
Hehe @MeckPommER ein sehr gutes Argument. Ich wette 50€ dass kurz vor oder nach dem Kinostart von Wall E es hier nur so wimmeln wird von Nachbauaktionen und es gaanz viele "hallo ich bin neu hier und will ne Roboter bauen der wie Wall E funktioniert" usw.

Andree-HB
16.05.2008, 15:19
und es gaanz viele "hallo ich bin neu hier und will ne Roboter bauen der wie Wall E funktioniert"


...arghhh - Du hast Recht ! ;-)

uwegw
16.05.2008, 15:33
Ein Exoskelett geht in diese Richtung...
http://de.youtube.com/watch?v=SFXEFPco8l8
Im Groben und Ganzen ist es schon machbar, allerdings nur mit Millionenbudget und nen großen Team von Experten...

Stone
16.05.2008, 16:28
Ein Exoskelett geht in diese Richtung...
Im Groben und Ganzen ist es schon machbar, allerdings nur mit Millionenbudget und nen großen Team von Experten...

Und man bermerke das Kabel das der Kerl mit sich rumschleppt. Nette Spielerei, aber so lange es keine Ausreichend guten Energiespeicher gibts ist das ganze nur ein Wunschtraum.

MfG Matthias

uwegw
17.05.2008, 12:54
Na ja, man könnte ja nen Benzinmotor einbauen, so wie bei BigDog (da dürfte der Energieverbrauch in derselben Größenordnung liegen). Man sollte dann bloß nen Gehörschutz dranbauen... ;) Und mit leise Anschleichen ist dann auch Schluss...