PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SerRead funkt. nicht



Sim Robot
01.05.2008, 17:25
Ich habe das programm von https://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=37993&highlight=serread auf meinen Asuro Überspielt, aber wenn ich im Heiperterminal [w][s][a][d] eingebe dann Pasiert nichts. Warum???

Qubit
02.05.2008, 13:55
Hallo

Hast du dein Hyper-Terminal schon mal mit anderen Programmen probiert?? Vielleicht hast du den falschen com-port ausgewaehlt oder in den Verbindungseinstellungen falsche Werte angegeben. Einfach noch mal mit denen im Asuro-Handbuch angegebenen Werten vergleichen.

Mehr weiss ich im Moment leider auch nicht. Wenn du das Problem noch ein bischen detailierter beschreiben koenntest, gibts vielleicht auch noch andere Loesungsvorschlaege...

Gruss
Qubit

Sim Robot
05.05.2008, 12:58
Moin,
Tut mir leid, dass meine antwort erst so spät kommt aber ich hatte viel zu tun.

Hast du dein Hyper-Terminal schon mal mit anderen Programmen probiert?? Vielleicht hast du den falschen com-port ausgewaehlt oder in den Verbindungseinstellungen falsche Werte angegeben. Einfach noch mal mit denen im Asuro-Handbuch angegebenen Werten vergleichen.

Ja habe ich doch es sind keine fehler zu finden. Ich habe alle einstellungen Überprüft, aber ich habe keine fehler gefunden

Qubit
12.05.2008, 11:40
hmm, welche Asuro lib verwendest du und bist du sicher dass du das Programm auch als test.c gespeichert, kompiliert und das richtige hex-file geflascht hast?? Sind zwar routine Aufgaben, aber ich habe mich schon oft ueber das verhalten meines Asuros gewundert und am Ende lag es daran, dass ich einfach die falsche hex geflascht habe...

Gruss
Qubit