PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFKI- Tag der offenen Tür - Wer schaut sich das an?



squelver
29.04.2008, 10:05
Hallo ihr :)

Einige wissen es sicherlich schon, wollt euch nochmal drauf aufmerksam machen, dass am 9. Mai von 13 bis 17 Uhr Tag der offenen Tür in Bremen (nähe des Fallturms) ist:

http://www.dfki.de/web/presse/pressemitteilungen_intern/2008/tag-der-offenen-tur-im-bremer-robotik-labor

Wer von euch schaut sich das an?

Ich will auf jeden Fall dabei sein \:D/

Andreas

Florian
29.04.2008, 23:37
Moin Andi,
ich bin auch dabei ... wie Du schon weißt! ^^

Gute Nacht
Florian

squelver
30.04.2008, 08:02
Hi Flori :)
Freu mich schon \:D/
Einladung habe ich noch nicht :(

Florian
09.05.2008, 14:54
Hallo Andi,
mir sind leider einige wichtige Termine dazwischen gekommen! :(
Freue mich auf Deinen Bericht!

Viele Grüße und viel Spass
Florian

squelver
13.05.2008, 09:20
Hi Flori :)

Ich war ja nun mit einem Bekannten im DFKI und wir haben uns das alles mal in Ruhe angeschaut. Der 4-beinige Roboter, der wie ein Hund aussieht war nur am Gitter fixiert und hat nur den Kopf auf und ab bewegt. Der Roboterarm hat leider nur nen Materialtest gemacht (Drucktest zur Bestimmung des Materials) mehr nicht. Auf der DVD, die es als Mitbringsel gabs, sind die Roboter in Aktion zu sehen. Was mich auf jeden Fall wieder sehr begeistert hat, waren die beiden Laufroboter (1x 6-Beiner und 1x 8-Beiner), die konnte man in Aktion sehen, wobei der Platz zum Gucken begrenzt war, da nur eine schmale Treppe zum Testgelände führte und es ja einige Leute sehen wollten :) Dann gabs noch Vorstellungen von automatisierten Rollstühlen mit Hinderniserkennung, ein Tauchroboter, den ich sogar steuern durfte, ein lustiges 4-rädriges Fahrzeug mit Sternrädern, ne Art Aal, was genial durchs Wasser schwimmen konnte und weitere kleinere Vorstellungen. Alles im Ganzen war es sehr interessant, hab alle Roboter gesehen. Hätte mir aber mehr Demos gewünscht. Fotos und Video werde ich bei Gelegenheit online stellen \:D/

Florian
13.05.2008, 10:43
Hallo Andi,
na da bin ich mal auf die Fotos und Videos gespannt! :o)

Viele Grüße und danke für den Bericht
Florian

Andree-HB
13.05.2008, 16:55
...ärgerlich, das habe ich ja völlig verpennt...war immer der Meinung, das wäre kommenden Freitag. Würde mich auch über Bilder freuen !

Ach ja, Andreas - die versprochene 2,5" Platte kennst Du Dir übrigens gerne vielleicht die Tage rausholen, habe diese Woche Urlaub.

squelver
13.05.2008, 19:39
...ärgerlich, das habe ich ja völlig verpennt...war immer der Meinung, das wäre kommenden Freitag. Würde mich auch über Bilder freuen !

Ach ja, Andreas - die versprochene 2,5" Platte kennst Du Dir übrigens gerne vielleicht die Tage rausholen, habe diese Woche Urlaub.

Hi ho :)

Kannst du mir die vieleicht zuschicken? Büüüüüüüüüüdddddddddeeeee 8-[
Fahr die Woche mit Fahrrad zur Arbeit, da isses schlecht, danach nach Bremen zu fahren \:D/

squelver
14.05.2008, 20:41
So, hier n kurzer Clip vom Skorpion, der hat richtig Krach gemacht :mrgreen:

http://www.myvideo.de/watch/4189989

Die Bilder hab ich vorbereitet, werde sie aber noch ner Galerie zuweisen \:D/

squelver
16.05.2008, 18:11
Und hier sind nun die Bilder \:D/

http://www.copious.de/?c=othermore_dfki_bremen_2008

Manf
16.05.2008, 19:45
Vielen Dank für die Bilder. Sie zeigen glaube ich, dass es den Beteiligten auch Spass macht.
Ich hoffe auf alle Fälle, dass von der Aktivität auch die Breitenwirkung ausgeht die weitere gute Ideen aufkommen läßt, die zu interessanten Systemansätzen führen.
Damit könnte sich die Stärke eines solchen Instituts entfalten.