PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Attention Cruzer Detected?!? Problem



runner02
28.04.2008, 16:38
Als ich für meinen CD-Spieler ein Stereo-"Headset" aus alten Lautsprechern zusammengelötet hatte, ging es zuerst. Nun hab ich es wieder ausprobiert nach langer Zeit, an einem MP3-Player, nur hörte man da mit ihm ein Rauschen und auch mit den Originalkopfhörern war es da.
Ich hab ihn ein paar mal die Batterien rausgenommen und nun schreibt er 'Attention Cruzer Detected' ](*,)
Irgendwie gehz jezt wieder für kurze Zeit, aber weiß jemand was ein CRUZER sein soll???

Mfg

ProzentWinDir
01.05.2008, 12:29
Hallo,

Mp3 Player gibs viele. Was ist denn dass für ein Gerät (hersteller, alter usw)
vill. kann man ja mit diesen angaben was bei google finden.
Wenn du die Daten mal postest werde ich versuchen näheres in erfahrung zu bringen.

(intressiert :-k )

gruß %windir%

PicNick
01.05.2008, 14:47
Wenn Google recht hat, dann gibt es von der fa. SanDisk einen CRUZER, muß so eine Art USB-Stick sein.
Interpretation, Schwachsinn vorbehalten:
Durch das Batterie-zupfen hat er einen Power-on-Check gemacht, und eben so einen Stick / Memory /was-weiss-ich gefunden.
Das hat er eben gemeldet.

Das Rauschen läßt befürchten, daß irgendwas Hardwaremäßiges hinüber ist. (kann einfach ein Elko sein, aber auch mehr)

PS: Wenn ich Blödsinn geredet hab', bitte ich um Schläge

Jakob L.
03.05.2008, 16:54
Hallo,

die meisten Lautsprecher haben eine Impedanz von 8 Ohm. Normale Kopfhörer haben 32 Ohm. Es wäre also theoretisch denkbar, dass du den Ausgangsverstärker des MP3-Players durch die Lautsprecher überlastet hast.

Gruss
Jakob

PICture
04.05.2008, 15:24
Hallo!

So wie der PicNick und Jakob L. schon geschrieben haben ist wahrscheinlich der Audioverstärker des MP3-Players kaputt (fast zum Kurzschluß gegrillt) und daraus resultierende zu niedrige Spannung der Batterie wird als CRUSER interpretiert.

MfG