PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe beim RFM 12



Micha.Berlin
27.04.2008, 19:59
Hi, ich habe mal ne Frage. Ich habe bei Ebay 2 RFM 12 Module gekauft. Ich wollte mit diesen eine einfache Schaltaufgabe lösen. Nur so als Taster ( Motor rechts/aus/links ) Nun habe ich gesehen das die dinger wohl nur mit einem Controller zu betreiben gehen. Hmm, da muss ich noch passen. Stecke gerade in meinen ersten Schritten in dieser Richtung......Jetzt kam mir aber so eine Idee. es gibt doch Haufenweise Fernsteuerungen welche alles mögliche Zeug schalten. Das sind meistens kleine Platinen mit PICs drin, welcher man dann einen Sender oder Empfänger duch bischen Knopfdrücken zuweisen kann. Hat jemad eine Idee wo ich solche ICs her bekomme ? Also mit Programm drauf meine ich natürlich. Oder muss da jeder Anwender das Rad immer wieder neu erfinden ??
Viele Grüße Micha aus Berlin

stefan_Z
06.05.2008, 13:23
Also dein Problem könnte man auch mit fertig-Sendern lösen - beim RFM bist du der Entwickler und musst zumindest passende Räder für dein Auto finden ;-)
Aber gibts alles hier im Forum...

rideyourstyle
06.05.2008, 13:25
Frage (aus Neugier): Wieviel hast du für die beiden RFM12 gezahlt???