PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-Stunden Projekt "VERSKENN"



sulu
27.04.2008, 19:48
Hi

ich habe mir mal erlaubt ein kleines Zwischenprojekt zu starten. Ziel war es in möglichst kurzer Zeit und mit einfachsten Mitteln einen kleinen Bot zu bauen, der Hindernissen ausweicht, ohne sie zu berühren. Die Idee kam mir als ich neulich mein neues Versicherungskennzeichen an meine Kreidler schraubte.

Da fiel mir ein ,dass ich ja jetzt zwei kleine Kennzeichen habe mit denen man nichts anfangen kann... es sei denn man baut daraus einen Roboter. ALso hab ich mich Freitagabend mal hingesetzt und n bisschen gebastelt. Programmiert habe ich ihn dann am Samstag. Und das alles blieb insgesamt wie das Thema schon verät in einem 3h Rahmen.

P.s: Sollte auch mal n bisschen Anregung an Neulinge sein, dass nicht immer alles 300 Euro kosten und 1 Jahr dauern muss.(Auch wenn die Projekte sich nicht unbedingt vergleichen lassen ist, aber Bot ist Bot =P~ )

Hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen VERSicherungsKENN zeichen- Bot

dremler
27.04.2008, 20:36
die schönen kennzeichen^^ die kann man aler 3 jahre wieder nehmen,,,:P

Andun
27.04.2008, 22:12
Das ist auf jeden Fall mal ne lustige Idee.

Wie gut ist die Servo-Sharp-Konstruktion?

Johannes

Woftschik
28.04.2008, 08:27
Hey interesante Idee, man muss ja erstmal darauf kommen.

sulu
28.04.2008, 13:49
Hi

danke ;-)
Das mit dem Sharpsensor geht ganz gut. Man muss nur halt aufpassen das er sich nicht zu schnell bewegt.

@dremler: Ich weiß, aber das von oben ist noch von 1996. ICh dacht eich müsste so langsam mal wieder ein aktuelles fahren.

( :mrgreen: )