PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel fürs Forum



RCO
07.10.2004, 13:41
Mitlerweile hängr ich doch ganz schön lange im Forum rum. Gerade wenn ich auf der Arbeit bin, habe ich oft viel Zeit, aber nicht immer Lust mich mit PDFs etc. zu beschäftigen um mein Wissen zu erweitern.

Deshalb habe ich gedacht, da hier ja schon einige Informatiker etc. im Forum tätig sind, ob es nicht möglich wäre ein kleines Spiel ins Forum einzubinden. Vielleicht eins, was den realen Roboterwettbewerben nahe kommt. Also Robotersumo oder so. Ich selber habe leider nicht ausreichend programmiererfahrung, um da was auf die Beine zu stellen, daher ist dieser Beitrag eher eine Anregung.

Natürlich soll dieser Beitrag auch an Frank nciht vorbei gehen, da nciht zuletzt er darüber entscheiden muss, ob sowas gemacht wird.

Was haltet ihr also von meiner Idee?

dundee12
07.10.2004, 13:45
wäre schon nicht schlecht ein spiel im forum aber ich habe leider keine erfahrung von programierung usw...

Manf
07.10.2004, 15:15
Es dürfte also keinesfalls das Wissen erweitern? Schade, ich hatte mich damals über extra-kreative Ideen zur Nutzung neuer Energien im Roboter bereich gefreut. Eigentlich müßten die Teilnehmer hier doch eher am Austausch interessiert sein Spiele gibt es doch im Netz.

Was man besonders hier gut machen kann ist doch gerade: Lernen, aus den eigenen Fehlern und aus den Fehlern anderer, ohne die dicken PDFs alle lesen zu müssen.
Dagegen hab ich nichts, aber ich weiß nicht, ob es viel Sinn macht.
Manfred

RCO
07.10.2004, 15:44
War nur ein Vorschlag, außerdem heißt es ja nicht, das es nix mit Wissen zu tun haben muss. Könnte ja auch ein Quiz sein.

Frank
07.10.2004, 17:18
Halte ein Spielchen nu auch nicht gerade für das interessanteste. Allerdings ein paar Aufgaben zum Knobeln wäre vielleicht nicht schlecht. So ein paar Kopfnüsse die zum Thema passen.