PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rechteckige Taster



Zapo.
30.03.2008, 13:54
Hallo leute,

ich bin auf der suche nach tastern welche aussehen wie auf dem bild unten...

mein Problem ist, das die Tiefe des Tasters nicht über 10mm gehen darf..

habe schon reichelt, pollin durchsucht, aber leider nur rel. große Taster gefunden..

hat jemand ahnung wo man sowas her bekommt oder wo die verbaut sind damit ich mir die sache mal anschauen kann?

gruß
Zapo.

Roboman93
30.03.2008, 15:32
guck doch mal nach alten tasten von nem mac-notebook oder ner mac-tastatur. die sind ca. 1,5*1,5 cm groß und 1,5 mm flach.

malthy
30.03.2008, 15:34
Hallo!

Ich habe nicht genau verstanden, was du mit "die Tiefe des Tasters [darf] nicht über 10mm gehen" meinst. Meinst du die Einbautiefe? Für diesen Fall wäre doch eine Folientastatur ganz brauchbar - die gibts auch bei Conrad, z. B. Artikel Nr. 709930 - LN (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTgyOTE4Mjk2Ng==?~template=pcat_product_d etails_document&product_show_id=709930&no_brotkrumennavi=1&zhmmh_area_kz=LN&fh_host=www1.conrad.de&fh_session=/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTgyOTE4Mjk2Ng==#)

Gruß,
Malte

listner
30.03.2008, 15:46
wie wäre es mit sowas: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=709930

dieses Tastenfeld verwende ich ebenfals. und ich mus sagen es is cool xD

Zapo.
30.03.2008, 23:55
ja, das tastenfeld kenne ich, da ich allerdings 16 Taster benötigen würde habe reicht das leider von den Möglichkeiten nicht aus...

ansonsten find ich das teil wirklich nicht schlecht...

mein Problem ist ja auch nicht irgendwelche taster zu finden, das bekomm ich ja schon noch hin....
das Problem ist diese rechteckigen Taster zu besorgen....

danke trotzdem für die jetztigen Antworten!

Zapo.

Klingon77
31.03.2008, 07:32
hi Zapo.

könntest Du Dir nicht aus zwei Folien-Tastenfeldern ein eigenes kreieren?


Alternativ gäbe es noch diese Sub-Minni-Taster mit dem ca. 2mm dicken runden Kopf, welche man mit vier Beinen direkt auf die Platine lötet.
Die habe auch einen "Schaltklick".
Leider kenne ich nicht deren genaue Bezeichnung. Sie sind aber allenthalben in Videorecordern und anderen Bedienelementen verbaut.

Dann müsstest Du nur noch quadratische Tastflächen und eine Führung haben.


Ginge auch ein Grafisches Display mit Touchscreen-Möglichkeit?
Es könnte auch zur Ausgabe von Daten dienen.


liebe Grüße,

Klingon77