Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro: Benötigte Werkzeuge und Zubehör
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger und habe gerade erst angefangen mich mit Robotern zu beschäftigen. Einige Berichte haben mich nun dazu gebracht mir demnächst einen Asuro zu kaufen. Leider habe ich absolut keine Ahnung vom Löten, deshalb hier einige Fragen:
1. Ein Lötkolben mit Bleistiftspitze muss her, aber ein Bekannter meinte die
Günstigen würden die Elektronik zerstören. Was haltet ihr vom
MULTITIP 25W/230V230BD ERSA für 30,82 Euro bei Conrad?
Gibt es dazu auch Ersatzspitzen?
2. Braucht man eher eine Entlötöitze oder eine Saugpumpe?
3. Kann man beim Lötzinn auch etwas billiges nehmen?
Säurefrei und mit Flussmittel muss es sein oder?
4. Reicht ein einfacher, alter Seitenschneider, oder braucht man einen
einen Elektronik-Seitenschneider?
5. Reicht das Digitale Multimeter VC-160?
Beim Asuro von Reichelt soll die Odometrie nicht richtig funktionieren,
ist der von Conrad in Ordnung?
Lohnt es sich schon für mich die Bücher Mehr Spaß mit dem Asuro 1&2 zu
kaufen? (Ich will den Liniensensor nicht gleich ausbauen)
Kann ich auch einen anderen USB-Transceiver benutzen?
Edit: Leider funktionieren alle Links nicht, egal von welcher Seite.
Das liegt warscheinlich an meinem Standort.
Mit freundlichen Grüßen
Quattua
Hallo!
Das mit dem Lötkolben sollte schon passen. Wichtiger wäre dass du vorher vielleicht mal eine Stunde oder so an Schrott übst, also irgendwelche Widerstände zusammenlöten probieren oder ähnliches. Wenn du erst mal ein Gefühl dafür hast wirst du mit Asuro keine Probleme haben, der lässt sich recht leicht löten.
Ein normaler Seitenschneider reicht vollkommen, ich hab ohne Seitenschneider gearbeitet, also von dem her...