daniel.weber
26.03.2008, 20:55
Hallo zusammen,
mir ist mal die Idee gekommen, als ich mal wieder auf die Ölpreise geschaut habe meine Heizkörper mit automatischen Reglern auszustatten, möchte diese aber nicht fertig kaufen, da es ja auch eine gute Übung ist und sich so etwas ja super mit ein paar Bauteilen realisieren lässt.
Zum Ablauf:
* Der Regler sollte einfach auf die Standard Heizkörper-Thermostatfassung aufzuschrauben sein.
* Kleines Display, das Soll- /Istwert anzeigt
* und ein paar Taster (zum Einstellen und so)
Folgende Unklarheiten bleiben mir noch:
* Gibt es fertige Thermostatfassungen, vielleicht auch mit Motor, zu kaufen?
* Welches Display würde sich da anbieten, sollte günstig sein, einfach anzusteuern und vielleicht einzeilig mit min 20 Zeichen.
Bin für Anregungen und Vorschlägen sehr dankbar.
LG
Daniel
mir ist mal die Idee gekommen, als ich mal wieder auf die Ölpreise geschaut habe meine Heizkörper mit automatischen Reglern auszustatten, möchte diese aber nicht fertig kaufen, da es ja auch eine gute Übung ist und sich so etwas ja super mit ein paar Bauteilen realisieren lässt.
Zum Ablauf:
* Der Regler sollte einfach auf die Standard Heizkörper-Thermostatfassung aufzuschrauben sein.
* Kleines Display, das Soll- /Istwert anzeigt
* und ein paar Taster (zum Einstellen und so)
Folgende Unklarheiten bleiben mir noch:
* Gibt es fertige Thermostatfassungen, vielleicht auch mit Motor, zu kaufen?
* Welches Display würde sich da anbieten, sollte günstig sein, einfach anzusteuern und vielleicht einzeilig mit min 20 Zeichen.
Bin für Anregungen und Vorschlägen sehr dankbar.
LG
Daniel