PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brushless-Motor gesucht



Ozzy
27.02.2008, 20:12
Hi,

Für ein U-Boot suche ich Brushless-Motoren, kenne mich aber damit leider gar nicht aus. Was ich suche sind Außenläufer, die man gut einharzen kann, die aber sehr klein sind, und trotzdem viel Kraft haben.
Ich habe erst einmal diesen hier gefunden:
http://modellbaugarten.de/xtcommerce/product_info.php?info=p1105_ROXXY-BL-OUTRUNNER-2220-20.html&XTCsid=2b946d4c9efcf01ee3c8e3d17ca97681
:
http://modellbaugarten.de/xtcommerce/images/product_images/popup_images/1105_0.jpg
Oder habt Ihr vielleicht noch bessere Tips für mich?

Ganz wichtig ist dabei, dass sie vorwärts uns rückwärts (also links und rechts) laufen müssen...


MfG, und vielen Dank, Ozzy

Hessibaby
28.02.2008, 07:35
Also, die Drehrichtung wird ausschließlich vom Drehzahlsteller bestimmt, da ein BLDC-Motor im Prinzip ein Drehstromaußenläufermotor ist.
Schau mal bei

http://www.batt-mann.de


ziemlich weit unten nach.

Gruß

Ach so, was meinst Du mit einharzen ?

chr-mt
28.02.2008, 08:25
Hi,
einharzen macht man, wenn der Motor direkt im Wasser laufen soll, um Korrosion und Kurzschlüssen vorzubeugen.
Bei einem Innenläufer geht das schwer, da leicht eine Unwucht entstehen kann.
Beim Außenläufer ist das ja problemlos möglich, da sich keine elektrischen Teile drehen.

Gruß
Christopher

Ozzy
28.02.2008, 10:51
Genau das, was cr-mt meinte. Nur kenne ich mich wie gesagt kein Stück mit brushless-Motoren aus. Ich sah nur dass bei einigen für links und rechts dabeistand, und wußte nicht, ob das dann auch für alle gilt.
Aber könnt Ihr mir noch einmal helfen, was mit dem "LI_Zellenzahl: 2-3" gemeint ist? Funktionieren die nur mit LI-IO oder LI-PO? Und wodür die Zellenzahl? Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte oder mir einen Link geben könnte, wo ich das nachlesen kann...

MfG, und vielen Dank, Ozzy

Hessibaby
28.02.2008, 11:18