PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : asuro für Anfänger



chris1602
21.02.2008, 16:22
Hallo erstmal

Ich bin im Bereich der Robotik ein totaler Anfänger. Außer programmieren in C kann ich einiger maßen, da ich dieses Fach in der Schule belege. Könnt ihr mir in diesem Fall den Asuro empfehlen oder wäre ein anderer Bausatz in meinem Fall besser. Der Bausatz sollte mir einen Einstieg in die Robotik bieten aber ebenfalls mit eigenen Programmen ausbaufähig und erweiterbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG chris

radbruch
21.02.2008, 17:01
Hallo

Der Zusammenbau ist etwas fummelig und gelegentlich ist der asuro recht zickig, aber einen besseren und kostengünstigeren Einstieg in die Welt der (Klein-)Roboter und Mikrokontroller gibt es wohl nicht. Großer Vorteil gegenüber eventuell billigeren Eigenbauten ist die gute Unterstützung die hier im RN-Forum geboten wird.

Gruß

mic

Sim Robot
21.02.2008, 19:18
Hallo

Der Zusammenbau ist etwas fummelig und gelegentlich ist der asuro recht zickig, aber einen besseren und kostengünstigeren Einstieg in die Welt der (Klein-)Roboter und Mikrokontroller gibt es wohl nicht. Großer Vorteil gegenüber eventuell billigeren Eigenbauten ist die gute Unterstützung die hier im RN-Forum geboten wird.

Gruß

mic
dem schließe iich mich bedenkenlos an. Auserdem gibt es schuhn viele tolle ideen was mann mit dem asuro machen kann.

JensK
21.02.2008, 20:31
... und man kann ihn nach herzenslust erweitern :) ich bau grade meinen driten und 4rten asuro zusammen :) und es amcht mir immer wieder spass, die felher aus den dingern auszumerzen^^ also ich find das debugging beim zusammenbauen am spannensten :P

gruss