PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Flashen zwischen Asuro u IR-Transceiver



moesfish2
20.02.2008, 18:44
Fehler beim Flashen

Habe meinen Asuro erst vor kurzem zusammengebaut, nach dem erfolgreichen Selbsttest wollte ich nun das erste Programm, die self-datei, auf ihn spielen, allerdings kommt bei dem Flash-Programm die Fehlermeldung, dass kein Kontakt mit Asuro aufgenommen werden konnte.
Die IR-Schnittstelle funktioniert, ich vermute also, dass der Fehler beim Empfänger (oder Sender?) des Asuros liegt. Wie kann ich das nachprüfen, oder ist der Fehler woanders zu suchen?

sloti
20.02.2008, 21:07
Du kannst mal mit nem Sucher einer Digitalkamera die Sendediode, während des Selbstests, beobachten, dann solltest du sie leuchten sehen (es ist nicht besoders Hell also genau hingucken). Wenn das Funktioniert kann man das wenigstens schonmal ausschließen.

mfg
Erik

damaltor
21.02.2008, 17:04
ansonsten benutze bitte die suchfunktion des forums, darüber bestehen bestimmt 100 threads...

Romili
25.02.2008, 16:21
Hey,

bei uns hat das Flashen viele Male wunderbar und fast fehlerfrei funktioniert und auf einmal lief es nicht mehr.
Keinen Plan warum. Haben schon so ziemlich alles probiert: Neue Batterien, anderen Receiver, USB und Seriell, Reboot, aktuelle Version der Flash-Software, anderer Asuro, ....

Woran könnte das liegen? Wenn wir versuchen zu flashen, bekommen wir einen Timeout, allerdings leuchtet die Diode am Asuro noch rot.

Grüße
Romili

sloti
25.02.2008, 16:27
vielleicht ein lötstelle die mit der Zeit kalt geworden ist?

kvons
27.02.2008, 15:11
mein problem ist:

ich habe meinen asuro auch vor kurzer Zeit zusammen gebaut, allerdings kann ich kein programm rüber flashen. Der selbst test ist ohne pobleme durchgelaufen, aber wenn ich ein neues programm draufspielen will sagt mir das flash-tool zwar, as alles geklapt hat, wenn ich ihn dann aber einschalte schaltet er nur die StatusLED auf grün. Das einzige programm was ich überspielen kann ist SelfTest.hex.
Kennt wer das problem???

radbruch
27.02.2008, 15:28
Hallo kvons, willkommen im RN-Forum.

Welches Programm wolltest du denn flashen? Ein mit dem Programmers Notepad selbstgeschriebenes? Wenn ja, hast du vor dem Kompilieren den Editorinhalt gespeichert? Wie sieht dein Programm aus? Init() vergessen? Endlosschleife am Programmende vergessen?

kvons
27.02.2008, 20:10
also das programm sah so aus:

#include "asuro.h"

int main(void)
{
Init();
StatusLED(RED);
while(1);
return 0;
}

gespeichert hab ich nich; probiers jez direkt ma aus.
Hoffe es klappt...

JensK
27.02.2008, 20:49
ja du musst es speichern, dann compilieren, und dann erst die test.hex flashen... sonst is nix aufm asuro :)