PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASURO Erweiterungen: wo sind die Stiftleisten



robo.fr
14.02.2008, 14:18
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, wo bei den ASURO Erweiterungen wie z.B. der Ultraschallerweiterung oder der Experimentierplatine die Stiftleisten auf der Platine oder auf dem ASURO sind? Also ich meine: sind auf der Erweiterungsplatine die Stiftleisten oder die Buchsenleisten?

Gruß,
robo

M1.R
14.02.2008, 15:16
Hallo Zusammen,

weiß jemand von euch, wo bei den ASURO Erweiterungen wie z.B. der Ultraschallerweiterung oder der Experimentierplatine die Stiftleisten auf der Platine oder auf dem ASURO sind? Also ich meine: sind auf der Erweiterungsplatine die Stiftleisten oder die Buchsenleisten?

Gruß,
robo

Die Stiftleisten auf der Erweiterungsplatine.

Gruss
M.

m.a.r.v.i.n
14.02.2008, 16:28
Hallo,

da ich bei meinem Asuro WireWrap Stiftleiste auf dem Asuro eingelötet habe, sind alle meine Erweiterungen mit Buchsenleisten bestückt.

Vorteil dieser Lösung:
Die Linensensor Bauteile können so alternativ zu einer Erweiterung einfach von unten gesteckt werden. Siehe auch
http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwiki.php/Main/LiniensensorModifikation

Das entspricht aber nicht den Vorgaben der Entwickler des Asuros.

JensK
14.02.2008, 17:20
is bei mir genauso... auch wenn die linienfolge net mehr funzt.. aber das bekomm ihc noch hin^^

aber machs auf jedenfall so... das hat viel sinn^^ immer umlöten ist mist, da du irgendwann die leiterbahnen durchbrennst...

robo.fr
15.02.2008, 05:06
da ich bei meinem Asuro WireWrap Stiftleiste auf dem Asuro eingelötet habe, sind alle meine Erweiterungen mit Buchsenleisten bestückt.

Eine gute Idee. Allerdings hätte ich vermutet, dass die meisten die Stiftleisten eher in die Erweiterungsplatinen und die Buchsenleisten auf den ASURO löten.

Es wäre natürlich toll, wenn alle Leute die Stift- und die Buchsenleisten geich anordnen, dann sind die Erweiterungen auch austauschbar ( und vor allen Dingen bei Nichtgebrauch in ebay zu verscherbeln ).

Vielleicht kannst Du im Wiki ja eine "Norm" bestimmen.

Gruß,
robo

inka
06.04.2008, 09:07
hi allerseits,
etwas spät, aber immerhin...
die "norm" wurde ja schon dadurch festgelegt, dass die erweiterungsplatinen mit stiften angeboten und auch so in den büchern zu asuro abgebildet und bewchrieben sind...