PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanone für Haus und Garten



ChaosBastler
10.02.2008, 10:04
Ich wollte hier mal meine Kanone vorstellen.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe zu der Kamera und den Motorenproblem.

Um eins klar zu stellen die Kanone funktioniert natürlich nicht ! :-$

Ich kann das Teil dirket vor Ort bedienen oder aus meinen Zimmer heraus. Die Motoren laufen etwas ruckelig aber für meine Zwecke reicht das Momentan und wenn ich in meiner Elektro-Ausbildung weiter bin werde ich die so aufrüsten , dass ich die Langsam und schnell "verfahren kann"

Video:

http://rapidshare.com/files/90612797/haus_und_garten.wmv.html

Die 12V Kamera läuft übrigens mit 9 V wie radbruch vermutet hat. Habe ein 9 V DC Netzteil drangemacht.
http://img184.imageshack.us/img184/1407/e1td0.jpg (http://imageshack.us)


Bild ist etwas verblendet liegt aber am Foto.

http://img184.imageshack.us/img184/6682/e2by5.jpg (http://imageshack.us)

Video:

http://rapidshare.com/files/90612797/haus_und_garten.wmv.html

darkbird23
10.02.2008, 10:12
ist echt super das teil
besonders der ehemalige fahrradreifen unten :D

aber wozu brauch man sowas????? :-k
musste nur noch ne kartoffelkanone drauf bauen :-b :D
mfg thilo

oberallgeier
10.02.2008, 10:40
Ich bin perplex, wirklich ein fetziges Teil. Es sieht ja irgendwie gut aus - mechanisch. Für die elektrische Installation darfst Du aber keine CE-Zulassung drankleben. Pass auf, dass nicht Du da dran kleben bleibst - also ich wünsch es Dir nicht!!!!
Ich glaube die Güllepumpe (im Hintergrund) wäre eine praktischere Waffe - noch dazu waffenbesitzkartenfrei. Andererseits ist mir als Haus- und Gartenkanone mein .357 Mag (higway patrolman, 6") wesentlich sympathischer. Handlicher, tragbar und netzunabhängig. Allerdings eben - scheingebunden.

ChaosBastler
10.02.2008, 14:35
Ich arbeite ja nur mit 12 V von daher kein Problem :-)
Dein .357 Magnum hätte ich auch gerne aber damit muss man sich ja sebst in Gefahr begeben mit meiner Kanone kann ich ja aus sicherer Entfernung operieren.


musste nur noch ne kartoffelkanone drauf bauen

wenn du wüsstest :-$ O:)

oberallgeier
10.02.2008, 15:19
Also mit dem 357er habe ich schon auf 150 m innerhalb der üblichen 100m-Scheibe ins Schwarze getroffen, eine ganze Trommel. Müsste reichen . . . .

musste nur noch ne kartoffelkanone drauf bauen
wenn du wüsstest Das Kaliber hatte ICH ja schon abgeschätzt gehabt . . . . . :) und den Standort :). Pass auf Dich auf! Es ist einfach illegal.

user529
10.02.2008, 15:47
Pass auf Dich auf! Es ist einfach illegal.

diese aussage ist zu pauschal, denn die grünen zwerge glauben zwar immer dass hier aufs waffenrecht zurückgreifen können, wissen aber nicht dass diese art von geschützen eben nicht zweifelsfrei unter das waffengesetz fällt (siehe funken oder luntengezündete vorderlader).

hiermit soll nur gesagt sein dass du dich da einlesen solltest, nicht dass das ding erlaubt ist.

mfg clemens

welche weiten schaffst du mit deiner gemüseschleuder?

ChaosBastler
10.02.2008, 16:10
Die Reichweite ist ganz beachtlich ca 300m je nach Geschossgewicht,Treibgas und Neigungswinkel auch mal etwas mehr drin.
Habs natürlich noch nie ausprobiert.
Das mit den Waffengesetz ist so eine Sache mein Stand ist der das ich das Teil so wie es ist besitzen darf (Einschüssiger Vorderlader) ! , es aber nur auf Schiesständen benutzen darf. Es ausserdem nur benutzen darf wenn das Abgenommen wurde. = Unmöglich !

Aber hier geht es ja eh mehr um die Elektronik und Mechanik also lasst uns nicht mehr drüber sprechen !

oberallgeier
10.02.2008, 16:19
user529 - Tirol und NRW sind etwas verschieden. Meinen österreichischen Waffenpass - den habe ich immer noch, auf Dauer - mein deutscher wird nur nach Absprache verlängert. Und ich bezweifle, dass Deine Aussage stimmt.

Teri
10.02.2008, 16:21
@user529: Es fällt unter das Waffengesetz und ist illegal.
Es ist eine selbstgebaute Waffe (weil es einen Lauf hat).
Daran gibt es keinen Zweifel!

LG
Teri

uwente
10.02.2008, 20:36
hmm, dann will ich auch mal seinen senf dazu geben, davon ausgegangem dass das ding ein paintball oder softairapparatismus ist, würde ich noch die montage eines Laserpointers auf dem lauf vorschlagen. und was ist das für ein komischer filmdownloadserver, sehr grenzwertig dank youtube und co.
ansonsten cooles projekt.

oberallgeier
10.02.2008, 21:04
Habe Beitrag wegen OT entfernt

Teri
11.02.2008, 07:30
würde ich noch die montage eines Laserpointers auf dem lauf vorschlagen.Sorry, will euch den Spaß ja nicht verderben, aber so würde das Ding noch illegaler.

LG
Teri

stormyhro
11.02.2008, 07:34
hmm, dann will ich auch mal seinen senf dazu geben, davon ausgegangem dass das ding ein paintball oder softairapparatismus ist, würde ich noch die montage eines Laserpointers auf dem lauf vorschlagen.

Ähh ganz schlecht Laserpointer Taschenlampen usw. also alle Mittel mit dem man ein Ziel beleuchten kann zum Zielen sind defenitiv verboten, hab den Artikel des Gesetzestextes nicht hier aber ich spiele nun schon 9 Jahre Paintball (Turniermäßig) und mir sind schon einige "Selbsgebaute " Airsoft und Paintball Markierer untergekommen.

Also ist auf jedenfall Illegal falls du damit auch etwas verschiessen möchtest !

Ansonsten aber ein schönes Teil =P~

stormyhro
11.02.2008, 07:45
@Teri hatten wohl gerade denn gleichen gedanken :-)

Teri
11.02.2008, 07:53
Ja. :D
Ich finde das Teil auch schick, aber man muss sich halt an Gesetze halten und mit dem Waffengesetz ist nicht zu Spaßen. ;)

LG
Teri

oberallgeier
11.02.2008, 08:25
Ich schlage vor, diesen Thread zu schließen. Grund: Wesentliche Teile der vorgestellten Einrichtung sind zumindest potentiell illegal. Daher ist eine Diskussion darüber abzulehnen.

fumir
11.02.2008, 12:15
tztz - wenn ich dran denke, was für ein aufstand in nem anderen thread gemacht wurde, nur weil jemand nach ner schaltung für nen minispion gefragt hat !

also, wenn man da die relationen wahren wollte, müsste man den kanonenbauer direkt aus dem gesammten RN bereich entfernen (nicht das ich das vorschlagen würde).

daniel.weber
11.02.2008, 13:14
also ich frage mich die ganze Zeit folgendes... Wozu brauchst du sowas?? ich meine den elektronischen und mechanischen Teil hättest du auch bauen können ohne gleich eine Kanone zu bauen...

Verstehe auch nicht ganz was dieses Teil mit einem autonomen System zu tun hat. Also mir gefällt dieses Projekt gar nicht, da ich einfach keinen Sinn erkennen kann und weil das hier ein Forum ist mit dem Namen "RoboterNetz" nicht "wie-baue-ich-eine-kanone-netz-forum.de"

](*,)

ChaosBastler
11.02.2008, 15:04
Sagen wir mal so das Teil hat bewegliche Achsen und nur weil es nicht von alleine fährt ist es also unpassend ? Vielleicht habe ich ja vor dem Dingen mal ein Fahrgestell zu verpassen und im Garten patroullieren zu lassen. Wer weis.

Ich würde auch vorschlagen diesen Thread zu schliessen da ich kein Interesse an irgendwelchen Paragraphendiskussionen habe. Im Prinzip wusste ich das vorher schon das es so Enden wird aber wollte nur den ein oder anderen dem die Sache vielleicht Interessiert das mal zeigen.

Ich meld mich dann mal wieder wenn das Teil durchn Garten patroulliert als Kanone mache ich dann eine Wasserpistole drauf.


also ich frage mich die ganze Zeit folgendes... Wozu brauchst du sowas??

Jeder Mensch ist doch anders und hate andere Interessensgebiete. Mich Interessieren eben solche Sachen.

Merew
14.02.2008, 21:28
Warum nicht? Mach doch ne wasserpistole drauf, oder benutz es einfach nur als attrappe^^

Wenn du mal nicht so gut auf die nachbarn zu sprechen bist, einfach mal die kanone auf deren haus richten, mal sehen was die dann sagen^^
Ich denke mal die sagen dann: *polizei ruf* ;D

Lass das im garten patroullie fahren, und jeder der das Gelände betritt bekommt 3 spritzer^^

Was ist daran illegal? Solange das teil nicht funktioniert^^