PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Touch Ferbedinung eigenbau



_Calle_
09.02.2008, 12:50
Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt mit einem LCD Display mit Touch-panel (z.B. Link (http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=A525;GROUPID=3011;ARTICLE=53 982;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16;SID=314l3Be6wQAR8 AAE6JEY8e79b58ba18444a807397b0e8ab636a7furl)) über 433MHz etwas zu schalten wie z.B. Licht ein/aus oder Rollo hoch/runter
wollte hier mal fragen ob jemand Ideen dazu hat und welche Komponenten man am besten verwendet und wie man das ganze am besten aufbaut



MFG
Carl-Henrik

deSilva
09.02.2008, 13:07
Das klingt so, als ob Du eher Marketing-Fachmann bist!?

_Calle_
09.02.2008, 13:34
Also von Beruf bin ich schon ehr Mechaniker! :)
aber in meine freizeit mache ich viel mit Elektronik in letzter zeit zwar ehr weniger aber mit diesem Projekt wollte ich wieder anfangen etwas zu basteln! :)

alter Mann
09.02.2008, 19:30
Hallo,

ein nettes Display, wollte mir sowas auch schon mal zulegen, aber zum einfach mal so mit was basteln passt mir das nicht ins Budget ;-)

Was mir so spontan einfallen würde wäre, eine art Hausfernsteuerung:
Das ganze mit einem AT-Mega und ner Batterie in ein Handsendergehäuse und noch ein 433MhZ Transcievermodul dazugepackt.
Und dann an die Geräte, die Du fernsteuern möchtest ein Modul mit Transcievermodul, AT-Mega und Relais dran und los gehts.
Ein Transciever deshalb, damit man auch Rückmeldungen von den Geräten erhalten kann und deren Status nzeigen lassen kann.

Florian

_Calle_
10.02.2008, 12:43
@alter Mann
finde deine idee garnicht mal so schlecht gefällt mir wohl! das könnte man ja mit einem Display kombinieren oder zummindestens erstmal so aufbauen und später mit einem touch-LCD ergänzen!
es geht ja nicht nur um das basteln man lernt ja dazu und kann sich dadurch eine menge wissen aneignen und es macht noch spaß!