PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraschall-code für asuro



Theux
03.02.2008, 17:40
hi leute

hab mir etz die ultraschall-platine für asuro gebaut, und habe etz ein problem: wenn ich den code auf meinen asuro flash, dann dreht sich nur das rechte rad, das linke rad nur manchmal ein bisschen und die Statusled leuchtet immer rot
wo is mein fehler????

thx schonma

mfg

theux

damaltor
03.02.2008, 18:04
wo ist der code her?

pinsel120866
03.02.2008, 19:22
Das scheint mir der Code aus "Spass mit Asuro Band 1" zu sein, den kannste vergessen.

Kleiner Tip, aber sag's nicht weiter - benutze mal die Suche, dann findest du sicher einen Funktionierenden Code ;-)

sloti
03.02.2008, 20:16
Also wenn das der Code aus dem Buch ist, dann sollte der wohl auch funktionieren. Bei mir hat er das zumindest. Du hast dann wahrscheinlich eher Hardwarefehler. Haste vielleicht den Operationsverstärker falschrum drin, irgendwelche kurzschlüsse oder ähnliches. Fotos wären an der Stelle wohl ganz praktisch.

mfg
Erik

Theux
04.02.2008, 09:01
hardware probleme hatte ich einen dirn : ne lötbrücke für den us-empfänger war abgegangen, wodurch er keine versorgungsspannung gekriegt hat. ich versuche jetzt mal ob es dann klappt und schreib dann noch mal

thx schonma

theux

Theux
04.02.2008, 10:59
ja ok es war ein hardware-fehler, aber cih hab das gefühl das er trotzdem nach zufall entschiedet ob er ausweicht oder net.... wenn cih ihn vor ienen gegenstand halte dann leuchtet die led manchmal grün oder rot obwohl er immer vor dem gegenstand gehalten wird.........

pinsel120866
04.02.2008, 12:03
Hi Theux,

es gibt hier im Forum ein Programm, mit dem du den Poti so einstellen kannst, dass der gemessene mit dem realen Abstand übereinstimmt. Vorausgesetzt, die Hardware passt.